Wo kann ich mein Logo erstellen

Hallo. Wie und wo kann ich für einen Flyer bzw. mein eigenes Logo herstellen? Gibt es dafür einen speziellen Editor oder brauche ich zur Logoerstellung wirklich einen Profi? Meine Fantasie für eine Logokreation würde ja schon ausreichen, aber es muss doch so erstellt werden, dass damit auch eine Druckerei weiter arbeiten kann, oder? Ich hoffe hier auf Unterstützung und bedanke mich schon mal im Voraus.

Hallo,

das ist etwa so, wie wenn einer sagt, ich will mir ein Gartenhäuschen bauen, habe aber noch nie 'nen Hammer und Nägel in den Fingern gehabt. Zu nem Logo gehört schon etwas mehr Wissen, wenn es nicht ein 08/15-Logo sein soll. Übrigens, ich habe eine detaillierte Anleitung vor ca. einem halben Jahr hier jemanden geschrieben, such den Beitrag mal. Da siehst du dann, auf was man alles achten muss.

Ich empfehle Dir, frag in deinem Freundes- und Bekanntenkreis rum wer sowas machen kann.

Viel Erfolg,

Jürgen

hallo.

grundsätzlich kommt das auf deine ansprüche an (und auf dein budget). soll das ganze für professionelle zwecke tauglich sein, ist wohl der gang zu einem profi die beste lösung. vielleicht findest du im web einen günstigen (angebot verlangen).

was du brauchst, ist ein zeichnungsprogramm (adobe illustrator (1. wahl der profis) oder corel draw). aber damit solltest du schon vertraut sein – und das geht aufgrund der komplexität dieser programme auch nicht über nacht. ein profi kommt mit wenigen klicks zum ergebnis.

vorteilhaft ist es, wenn du deine idee(n) schon mal auf papier aufzeichnest, dann gehts nachher u.u. schnell (je nach komplexität deines logos).

Hallo,
am besten bei Google unter „Erstellung eines Logos“ suchen.
Soll das Logo für gewerbliche Zwecke genutzt werden, muss man unbedingt darauf achten, dass es in einem geeigneten Format angefertigt wird (Vektordateien lassen sich ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößern und verkleinern).
Wenn es nur fürs Internet sein soll, reicht eine Auflösung von 72dpi. Hier empfiehlt sich (z.B. bei Fotos) in aller Regel das *.jpg-Format, bei Illustrationen eventuell auch *.png bei großen Flächen mit exakt der gleichen Farbe (z.B. Flaggen) auch das *.gif-Format.
Ein professionelles Logo fürs Internet erstelle ich Ihnen gerne für ein kleines Taschengeld. eMail genügt.
MfG
OldieForum

Für Sie gebe ich meine gesamte Erfahrung, Kunst.
Also - was brauchnen Sie konket?
Ralph - idcreativ
promodel

hi

das program illustrator von adobe eignet sich da sehr gut - mit ein wenig übung und einlesen schaffst du das auch ohne profi.
viel spaß dabei