… verkaufen?
Ich hab das dritte Twilght-Buch „Bis(s) zum Abendrot“ vor Jahren, genauer 2008 gekauft. Ich war dann auch Anfang des Jahres,also 2008, auf einer Lesung von Stephenie Meyer, zur Promo von Biss zum Abendrot. Das Buch ist signiert und in gutem Zustand. Wo verkaufe ich das am besten und am gewinnbringensten?
Denke vor Weihnachten gibts sicherlich einige Fans die Interesse hätten.
Und wie hoch ist Preis für eine signierte Ausgabe gerade?! Soweit ich weiß signiert sie ja keine Bücher mehr.
Guten Morgen,
… verkaufen?
prinzipiell wo Du willst.
Ich hab das dritte Twilght-Buch „Bis(s) zum Abendrot“ vor
Jahren, genauer 2008 gekauft. Ich war dann auch Anfang des
Jahres,also 2008, auf einer Lesung von Stephenie Meyer, zur
Promo von Biss zum Abendrot. Das Buch ist signiert und in
gutem Zustand.
halt, stopp! Guter Zustand heißt - verkaufsüblich - :
Wenn Du das Buch auf eine Tischfläche stellst, stehen die geschlossenen Seiten (der Buchblock) absolut gerade. —> üblicherweise wird ein gelesenes Buch schief.
Zweitens heißt guter Zustand: Der Schutzumschlag ist vorhanden, nirgends eingerissen, nirgends befleckt. Kein Fingerabdruckfett.
Das gleiche gilt natürlich für die Buchseiten.
Wo verkaufe ich das am besten und am
gewinnbringensten?
gebrauchte Bücher gibt es bei den üblichen Portalen bereits ab 0,01€
wenn überhaupt mehr gewinnbringender als üblich, müsstest Du es über einen Spezialhändler für Fantasy-Literatur versuchen.
UND einen Fan finden, der unbedingt ein signiertes Exemplar will
Denke vor Weihnachten gibts sicherlich einige Fans die
Interesse hätten.
Und wie hoch ist Preis für eine signierte Ausgabe gerade?!
dazu schlage ich vor, Du fragst Tante Google oder einer ihrer Kolleginnen:
Suchstrategie „Stephenie Meyer“ und „signiert“ oder noch besser „signed“
btw - hast Du eine deutsche signierte Ausgabe oder eine orginalsprachliche?
Überlege, dass die Anzahl möglicher Käufer für eine deutsche Ausgabe schon deshalb wesentlich geringer sein muss, weil es einige Milliarden Menschen gibt, deren Muttersprache Englisch ist, während nur an die 100 Millionen Menschen gut genug deutsch können, um (vielleicht) ein deutsch geschriebenes Buch lesen zu wollen.
viele Grüße
Geli
Hallo Kadi,
Denke vor Weihnachten gibts sicherlich einige Fans die
Interesse hätten.
Ähhh… warum sollte ein Fan ausgerechnet vor Weihnachten mehr Interesse haben als sonst?
Du spielst auf ein Weihnachtsgeschenk an?
Sorry, wenn ich dir da einen Zahn ziehe, aber ein gelesenes Buch würde ich nicht verschenken - jedenfalls nicht solange es das neu im Handel gibt.
Grüße,
Tinchen
Hallo
Denke vor Weihnachten gibts sicherlich einige Fans die Interesse hätten.
Vor allen Dingen ist der letzte Film angelaufen. Letzte Chance, das Buch gut zu verkaufen!
Und wie hoch ist Preis für eine signierte Ausgabe gerade?!
Wie vorgeschlagen, googlen.
Ich würde es bei Ebay mit 1,- Euro 10 Tage einstellen und darauf achten, dass alles Wichtige im Titel steht (twilight signiert signed bis(s) abendrot eclipse stephenie meyer) und dass die Auktion zu einem Zeitpunkt endet, an dem die meisten Leute zu Hause sind und nicht gerade die Tagesschau oder Wetten dass gucken, also auf keinen Fall Freitag oder Samstag abends/nachts/nachmittags.
Viele Grüße
Einige Milliarden Englisch Muttersprachler?
Hallo
Überlege, dass die Anzahl möglicher Käufer für eine deutsche
Ausgabe schon deshalb wesentlich geringer sein muss, weil es
einige Milliarden Menschen gibt, deren Muttersprache Englisch
ist, während nur an die 100 Millionen Menschen gut genug
deutsch können, um (vielleicht) ein deutsch geschriebenes Buch
lesen zu wollen.
Du machst Witze oder glaubst du das, was du schreibst? Wo sollen denn die einige Milliarden Menschen, deren Muttersprache Englisch ist, leben? Es gibt nicht einmal einige Milliarden Menschen, die Englisch sprechen. Je nach Zählweise eine halbe Milliarde bis eine Zweitsprachler, macht insgesamt 0,8-1.5 Milliarde Sprecher.
Davon Muttersprache gerade mal rund 330 Millionen, da liegt Englisch hinter Mandarin und Spanisch auf Platz 3, gleichauf mit Hindi. Und Deutsch mit knapp 100 Mio Muttersprachlern nicht so weit weg. Mit Zweitsprache sprechen rund 200 Millionen „gut genug“, um ein deutsch geschriebenes Buch zu lesen und das nicht nur vielleicht.
Eine grobe Vorstellung davon, wie viele Einwohner die USA haben, GB, Deutschland, Österreich, Mexiko, usw. hast du schon?
Büschen Anglophil oder?
Viele Grüße
Uli