Ich bin Hobby Autor bzw. würde gerne Irgend wann diese an Verlage schicken etc. Davor wüsste ich gerne was leute von meinen Werken handelt und suche jetzt ein Forum oder eine Seite wo ich diese veröffentlich kann.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich bin Hobby Autor bzw. würde gerne Irgend wann diese an Verlage schicken etc. Davor wüsste ich gerne was leute von meinen Werken handelt und suche jetzt ein Forum oder eine Seite wo ich diese veröffentlich kann.
Könnt ihr mir weiter helfen?
als erste Weiterhilfe:
http://www.duden.de/
Fals das ein schlechter Witz sein soll kann ich darauf gern verzichten
Moin Kollege,
Fals das ein schlechter Witz sein soll kann ich darauf gern
verzichten
das war kein schlechter Witz, das war ein guter Rat!
Gandalf
und leider Gottes dringend nötig. Wenn in einem Text von einer Zeile gleich zwei Fehler drinstecken und es im Ursprungsposting noch deutlich mehr sind, kann man sich das Veröffentlichen von Geschichten abschminken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstens habe ich meine Legastenie wirklich sehr gut im Griff es gibt leute die um einiges shclechter schreiben mit der Krankheit.
Zweitens habe ich drei Korekturleser was meine Arbeit mir sehr erleichter!
Danke für eure Hilfe hat mir wirklich sehr weitergebracht!
Gut das es noch so nette und hilfsbereite Menschen gibt
euer Jan
Aber immer doch, gerne geschehen…
Hallo Jan
Du kannst Deine Geschichten bei http://www.e-stories.de veröffentlichen.
Dort gibt es viele Autoren, die sich gegenseitig lobhudeln.
Das Problem ist, dass die Kommentare nicht unbedingt der harten literarischen Realität entsprechen.
Gut das es noch so nette und hilfsbereite Menschen gibt
Finde ich auch.
Gruss
Heinz
Fals das ein schlechter Witz sein soll kann ich darauf gern
verzichten
Nein, die Antwort war durchaus berechtigt. Die Tische der Verlage biegen sich durch vor unverlangt eingesandter Manuskripte. Da wird natürlich radikalst selektiert, ähnlich wie in einer Personalabteilung die Bewerbungen: die mit Fettflecken, Eselsohren und mangelhafter Rechtschreibung fliegen sofort raus. Punkt.
Du kannst jetzt beleidigt sein oder aber die Information zu deinen Gunsten nutzen.
Gruß
Ann
Dankeschön das bringt mich aufjeden fall ein klein bischen weiter 
und ja du gehörst wirklich zu den Hilfsbereiten und netten Menschen wegen welchen ich mich hier angemeldet hab.
Danke
Dein post ist mehr als 100% wertvoller als der davor. Auch hier weis ich wieder auf meine Korektur Leser die mir helfen Fehlerfreihe manuskripte zu verfassen obwohl ich Legastenie habe. Mich wird diese dumme Krankheit auf keinen Fall an meinen Traum hindern 
mfg Jan
Hallo Kollege Jansen!
Es gibt hier bei Wer-Weiss-Was ein Brett „Storys“. Da kannst du Geschichten veröffentlichen. Mache ich auch manchmal. Die Antworten sind oft äußerst hilfreich.
Grüße
Andreas
Hallo Jan,
niemand will dich daran hindern, deinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ein ganzer Berufsstand, nämlich die Korrektoren, lebt davon. Aber korrekte Rechtschreibung ist nicht das einzige (und ein einzelner Tippfehler bricht auch niemandem das Genick).
Schreiben können bedeutet mehr als fehlerfreie Rechtschreibung. Vielleicht könnte man die Anforderungen so zusammenfassen:
Man muss eine Geschichte so erzählen können, dass fremde Menschen sie unbedingt lesen wollen.
Bevor du dich an Verlage wagst, solltest du dich mit Gleichgesinnten in Schreibgruppen oder -foren zusammentun (es gibt Hunderte! Siehe [FAQ:2622]) und dich üben - im Schreiben UND in der Fähigkeiten, Kritik zu ertragen. Aber auch, wie man sich überhaupt an Verlage wendet.
Außerdem würde ich dir raten, dich an Schreibwettbewerben von Verlagen zu beteiligen. Das schult zum einen auch, zum anderen werden die Ergebnisse solcher Wettbewerbe oft als Anthologien veröffentlicht.
Viel Erfolg
Ann
Danke schön für die gut Hilfe. Ja klar will noch keine Geschichten/Romane einschicken. Erst üben und Kritik einsammeln. Aber wie bekomm ich informationen wenn Verlage Schreib Wettbewerbe ausschreiben?
mfg Jan
Hinweis
Hallo,
Du tätest gut daran in Deiner Vika auf Deine Krankheit hinzuweisen.
Du vermeidest solche Antworten wie den Verweis auf den Duden.
Auch ich war versucht einen solchen Kommentar loszulassen.
Ansonsten hast Du viele Hinweise bekommen die Dir helfen.
Gruß Rumburak
der dies schreibt, weil es in diesem Forum viele gibt, die ihre mangelenden Rechtschreibkenntnisse hinter Legasthenie verstecken wollen.
Eben das ist das Problem: wenn man nicht weiß, daß jemand Legastheniker ist, wirkt der Wunsch, Geschichten zu veröffentlichen, wie ein Fall purer Selbstüberschätzung…
Aber wie bekomm ich informationen wenn Verlage
Schreib Wettbewerbe ausschreiben?
Wenn du z.B. den Newsletter von Uschtrin (http://newsletter.uschtrin.de/) oder „The Tempest“ (http://www.autorenforum.de/component/option,com_faci…)
abonnierst. Beide sind kostenlos.
Schöne Grüße
Ann
Ich möchte nicht immer uaf diese Krankheit hinweisen. Das hat mich schon immer in der Schule genervt. Mache nächstes Jahr mein Abi, in Bayern, was eine gerinige Intiligenz ausschliest. Ich finde aber mann sollte aber auch keine Menshcen mit geringen Rechtschreibkentnissen fertig zu machen. Diese Menschen haben schon so viel zu viel zu kämpfen im Leben. Meist sind es Imigranten, Legasteniker, Lese-und Rechtschreib schwache oder Leute die nie/sleten eine schule besucht haben.
Auch hier Herzlichen Dank
hab mich mal bei beiden Angemeldet
Ich möchte nicht immer uaf diese Krankheit hinweisen.
Dann wirst Du damit leben müssen, dass man Dir solche Kommentare schreibt.
mein Abi, in Bayern, was eine gerinige Intiligenz ausschliest.
Das ist sehr lobenswert, wenngleich auch andere Länder hohe Anforderungen an Abiturienten stellen.
Ich finde aber mann sollte aber auch keine Menshcen mit
geringen Rechtschreibkentnissen fertig zu machen.
Das tut auch niemand, aber ich bin dennoch der Meinung, dass man gerade deswegen Hilfe in Anspruch nehmen sollte wenn man sie angeboten bekommt.
Und sei es auch nur durch die Benutzung eines profanen
Rechtschreibprogramms.
Menschen haben schon so viel zu viel zu kämpfen im Leben.
Deswegen verstehe ich bei einigen von ihnen ihre Beratungsresistenz auch nicht.
Rumburak