Wo kann ich meinen Gasofen entsorgen?

Hallo in die Runde, mein Gasofen hat nun leider endgültig den Geist aufgegeben. Ich frage mich nur, wo ich den entsorgen kann? Gibt es Firmen, die alte Gasöfen abholen? Was ist mit Wertstoffhöfen und Sperrmüll? Danke

Gibt es Firmen, die alte Gasöfen abholen?

JA, kostet aber eine menge Zaster

Was ist mit Wertstoffhöfen und Sperrmüll?

Je nach Bauart, nimmt er sowas an.
Unsere Wertstoffhöfe nimmt es :smile:

Danke

Bitte, wobei ich mich schon wieder Frage wie ich als Computerexperte dazu komme xD

Hallo,
ich antwoirte mal wie ein Jurist-das kommt darauf an.

Sind etliche elektrische Teile verbaut? Dann handelt es sich um Elektroschrott, der in den Kommunen gesammelt wird. Wenn keine Schadstoffe drin sind (Asbest etc.) könntest auch bei einem Schrotthändler zum Zuge kommen. Wie groß? Wie schwer? Davon hängts ab was der Abtransport kostet oder welche Mühe man hat.
Mein konkreter Fall: Ruf in deiner Kommune an oder geh auf die Homepage. Suchwort „Abfall“! oder telefonisch zum Umweltamt durchfragen-da bekommen sie geholfen

Hallo in die Runde, mein Gasofen hat nun leider endgültig den
Geist aufgegeben. Ich frage mich nur, wo ich den entsorgen
kann? Gibt es Firmen, die alte Gasöfen abholen? Was ist mit
Wertstoffhöfen und Sperrmüll? Danke

Hallo, Gasöfen bestehen fast nur aus Metall, also ab zum Wertstoffhaf.
LG Jutta

Guten Tag, Blümchen.

Schau unter , da müsstest Du eigentlich einen für kostenlose Entsorgung finden (anrufen vorher), wahrscheinlich musst du selber anliefern (auch fragen, vielleicht holen die sogar ab).
Bestimmt aber auf Deinem nächsten ‚Wertstoffhof‘, in den Schrott- oder Sperrmüllcontainer (sicherlich auch kostenlos).
Notfalls auf Gemeinde-/Stadtverwaltung anrufen, Umweltam oder -abteilung und nach Entsorgung fragen.

Viel Erfolg und freundlichen Gruß
E. Barth

Wertstoffhöfe und Sperrmüll ist genau richtig. Oder wenn er schön schwer ist und kein Asbest, etc. enthält der Schrotthändler deines Vertrauens. Dann gibt es vielleicht noch nen Euro