Wo kann ich mich über einen betrieb beschweren

Ein Dachdeckerbetrieb hat in unserer Mietwohnung 2 neue Fenster eingesetzt ( Dachgeschoss .
Die Arbeit wurde nach dem Einbau beendet ohne das eine Isolierung vorgenommen wurd. Ich starre jetzt auf die Holzbalken des Dachstuhls und das Mauerwerk.

Ohne ein Wort zu sagen waren sie dann weg und haben zudem noch einen Saustall hinterlassen.
Ein Fenster wurde im Kinderzimmer eingebaut, wo ich dann den ganzen Teppich voller Splitter und Schrauben vorgefunden habe.
Der Knaller waren aber die 5-7 cm langen Nägel, die aus der zum Teil noch stehenden Rahmenverkleidung rausstanden.
Durch die nicht fertig gemachte Arbeit hatte ich am nächsten Tag 2 Wespennester IN DER WOHNUNG, die von einem Kammerjäger beseitigt wurden.
Seit einer Woche besteht dieser Zustand und werde täglich von der Sekretärin mit einem Rückruf des Chefs vertrösten.

Was kann ich nun tun?
Meine Vermiterin befindet sich noch über eine Woche im Urlaub.

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Was kann ich nun tun?

Rechnung nicht (in voller Höhe) bezahlen und das dem Betrieb mitteilen.
Außerdem bei der IHK beschweren.

Hilft dir das weiter?

http://www.hwk-berlin.de/verbraucher/verbraucherbesc…

Hallo

Was kann ich nun tun?

Fotos machen vor dem Aufräumen und warten daß die Vermieterin kommt.

Meine Vermiterin befindet sich noch über eine Woche im Urlaub.

Hoffentlich hat die Vermieterin -wenn sie die Auftraggeberin ist - noch nichts bezahlt. Ich würde ihr wenigstens die Sache auf dem Anrufbeantworter oder als sms schildern solange sie nicht erreichbar ist. Nicht daß sie gleich nach dem Urlaub die Rechnung bezahlt. Für das Handwerk ist übrigens nicht die IHK sondern die HWK - Handwerkskammer - zuständig. Einfach mal anrufen.

Hans

Hallo war vielleicht die Arbeit so vereinbart mit der Vermieterin ? Das ein anderer die Endarbeiten machen soll ?
Oder hat die Vermieterin nicht bezahlt und daher der Handwerker die Arbeit abgebrochen ?

Durch die nicht fertig gemachte Arbeit hatte ich am nächsten
Tag 2 Wespennester IN DER WOHNUNG, die von einem Kammerjäger
beseitigt wurden.

Wo bitte hast Du den jetzt schon Wespen gesehen? Das können doch nur alte Nester aus den Vorjahren gewesen sein!Wespen bauen auch nur recht langsam, da sind nicht plötzlich riesen Nester wo einen Tag vorher noch garnichts war.
Also ich wohne hier im warmen Rheintal und hier ist noch keine lebende Wespe dieses Jahr aufgetaucht -denen ist es zu kalt - !!
Hat Dich da der Kammerjäger eventuell abgezockt? Hast Du die Tiere oder nur die Nester gesehen ?

Seit einer Woche besteht dieser Zustand und werde täglich von
der Sekretärin mit einem Rückruf des Chefs vertrösten.
Was kann ich nun tun?

Selber hinfahren,Druck machen und Aufklärung verlangen.

Meine Vermieterin befindet sich noch über eine Woche im Urlaub.

Die bezahlt auch die Rechnung ? Notfalls Mietminderung androhen sobald sie zurück ist, Räume sind nur eingeschränkt nutzbar.
Frag mal beim Mieterbund oder der verbraucherzentrale nach.

Gruß Bernd