Wo kann ich mich über Finanzberater beschweren?

Hallo,
wir hatten einen unabhängigen (selbstständigen) Finanzberater, der und zum Hauskauf Kreditangebote einholen sollte. Leider waren seine Angebote für uns finaz. unmöglich abzudecken. Zwischendurch kam er auch mit völlig abstrusen Vorschlägen, drängte und war beleidigt, weil wir nicht darauf eingegangen sind.
Mittlerweile haben wir ein um 400,- günstigeres Angebot angenommen von der Bank.
Er hat IMMER NOCH sämtl. Originalunterlagen von uns, die ich ihm naiver Weise ausgehändigt habe. Es sind 3 Monate vorbei, er weigert sich, uns die Unterlagen zurückzuschicken. Er lies mich wissen, daß er sie evtl. auch „nach so langer Zeit“ vernichtet haben kann, er müsse mal nachschauen. Nach einem Tel. sagte er, er würde sie schicken. Bis jetzt hat er nichts geschickt.
Wo kann ich mich über ihn beschweren? Wie komme ich wieder an meine Unterlagen?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben kann…

Hallo Ja das ist schon skandalös. Ein schlechter Berater und auch noch nicht ehrlich. Für die Originalunterlagen hat der eine Aufbewahrungspflicht und muss sie auf Verlangen sofort zurückreichen, sonst ist das unberechtigtes Einbehalten und möglicherweise Diebstahl. Möglicherweise hat er auch keine gesondert erforderliche Gewerbeerlaubnis beim Gewerbeamt für Kredite und Darlehen - Bankprodukte, sondern nur Gewerbeerlaubnis für Finanzdienstleistungen.Also beschwerden kann man sich bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen oder Gewerbeamt oder IHK oder über Ihren Rechtsschutz Ombutsmann - Anwalt.
Normalerweise würde Ihre Bank die Orginalunterlagen mit kurzfristigen Termin von dem anfordern.
Falls ich Ihnen kostenfrei helfen soll so dürfen Sie mich anrufen - mailen.Nennen Sie dann den Namen, Anschrift und Tel. von dem und auch von Ihnen. Meine tel. 030/ 436 13 23 oder [email protected] Freundliche Grüße von Willi Jänsch

Hallo,
entschuldigung, daß ich jetzt erst antworte…
Ich möchte mich auf jeden Fall für Ihre schnelle und aufschlußreiche Antwort bedanken!
2 Tage nachdem ich Ihre Antwort hatte, die mich in meinem Zorn nur noch bestärkt hat, hat er mir die Unterlagen zu „SEINER ENTLASTUNG“ geschickt.
Aber ich werde mich trotzdem über ihn an entsprechender Stelle beschweren bzw. ich werde etwas über ihn ins Internet schreiben.
Gruß, Sie haben mir sehr geholfen.
V. Barisic

Ja OK danke für die Info. Bitte auch zu mir die Beschwerde Nachricht. Man es so am Anfang formulieren : " Ich habe den Eindruck ".das ist ein Betrüger…usw…sein Name ist… zur Warnung für andere.
Freundliche Grüße von Willi Jänsch