ich stehe nun kurz vor dem Studium.
Da ich nebenzu noch selbstständig bin, und an den Wochenenden in ganz Dt. unterwegs bin, dachte ich mir, evtl.
einen Laptop zu leasen.
wenn Du mit der Selbstständigkeit so viel verdienst, dass Du am Jahresende tatsächlich trotz Studium noch ordentlich Steuern zahlst, könnte sich Leasing vom Grundsatz her zwar rechnen. Allerdings sicher nicht für ein einzelnen Notebook. Die Grundkosten sind bei dieser Finanzierungsform einfach zu hoch, wenn es um „die paar Kröten“ geht. Daher bieten seriöse gewerbliche Leasingunternehmen eigentlich keine Verträge unter DM 10.000,-- an, denn darunter ist eine normale Kreditfinanzierung üblicherweise deutlich günstiger. Ich würde mir daher mal die Konditionen Deiner Hausbank für Kleinkredite ansehen. Diese sind üblicherweise bei Produkten, die nicht gerade durch die Hersteller aufgrund von Absatzflaute subventioniert werden, meist auch günstiger als die Angebote der Verbraucherkreditbanken, mit denen viele Händler zusammenarbeiten.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann man sich ein modernes Notebook schon für 100 DM, mit einer Mindestlaufzeit von einem jahr, im Monat mieten?
Di Frage würde mich nun auch mal interessieren.
Grüße, Mattias.