Hallo!
Und zwar geht es darum, dass ich einen BAB Antrag ausfüllen muss. Nur leider hab ich davon nicht so die Ahnung und meine Eltern leider auch nicht. Wo kann ich also hingehen, wenn ich mir dabei helfen lassen will den Antrag auszufüllen? Besonders geht es um die zwei Anträge, die zu den Eltern ausgefüllt werden müssen wo die ganzen Fragen stehen, was sie in den letzten zwei Jahren verdient haben etc.
Das Problem ist außerdem, dass ich in Berlin wohne und meine Eltern in Niedersachsen. Jeweils beide zuständigen Argen sagen, dass muss ich alleine machen und das sie mir dabei nicht helfen können den Antrag auszufüllen!
LG und vielen Dank!
Hallo!
Du Ärmster. Keinen Plan ?
Woher hat man denn den Antrag bekommen ? Dort kann man auch nachfragen und sich beraten lassen. Natürlich kann dort niemand die Daten der Eltern eintragen, aber es kann abgesprochen werden, was da einzusetzen wäre.
Und auch zw. Niedersachsen und Berlin soll ja inzwischen Briefverkehr möglich sein.
Und wenn beiden Elternteile Leistungen der Arge erhalten, dann gibt’s da auch Bewilligungsbescheide. Das werden die anzurechnenden Einkünfte sein.
MfG
duck313
bei der Agentur für Arbeit, die dafür zuständig ist.
Hallo,
Wo kann ich also hingehen, wenn ich
mir dabei helfen lassen will den Antrag auszufüllen?
s.o. Müßte auf dem BAB Antrag ersichtlich sein.
Dies müßtest du mit dem Antrag erhalten haben: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroe…. Was ist dir davon unklar?
was sie in den
letzten zwei Jahren verdient haben etc.
Können deine Eltern dies nicht belegen? Wenn ja, warum nicht?
Das Problem ist außerdem, dass ich in Berlin wohne und meine
Eltern in Niedersachsen.
Ist völlig unbedeutend.
Jeweils beide zuständigen Argen
sagen, dass muss ich alleine machen und das sie mir dabei
nicht helfen können den Antrag auszufüllen!
Ist auch nachvollziehbar, da Jobcenter (nicht ARGE) für BAB nicht zuständig sind und davon auch keine Ahnung haben müssen.
Gruß
Otto