Wo kann ich mit Bitcoins zahlen?

hi
ich habe Bitcoins geschenkt bekommen.Meine Frage ist wo ich mit Bitcoin zahlen kann.Anscheinend nimmt das fast niemand.

dankeschön

Hallo!

Mit welchem Empfängerkreis hast du denn gerechnet?

Gruß
Falke

Bitcoins sind in Deutschland noch nicht so verbreitet. Zudem sind viele Unternehmen skeptisch, da es in der Vergangenheit häufig negative Pressemitteilungen gab.

Du könntest sie gegen übliches Geld eintauschen, und damit dann bezahlen.

Hallo!

In der Praxis kann man mit Bitcoin als Zahlungsmittel nichts anfangen. Daran ändern auch Berichte über Tausende Läden und Restaurants nichts, die Bitcoins akzeptieren. Auf Anhieb beeindruckend wirkende Zahlen über Akzeptanzstellen betreffen ganze Länder oder Kontinente - unbrauchbar dünn. Wo Du gerade tanken musst, im Supermarkt, am nächsten Schnellimbiss, im Baumarkt, im Buchladen oder für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, also praktisch überall im richtigen Leben, nützen Bitcoins ungefähr so viel wie Monopoly-Geld, nämlich gar nichts.

Gruß
Wolfgang

bei amazon kann man damit bezahlen

Eine Auflistung aller deutschsprachigen Händler, die Bitcoin akzeptieren findest Du bei Coinpages.io