Wo kann ich nach Aufträgen suchen?

Guten Tag,

ich Arbeite in einer Firma für Ton-, Bild-, und Lichttechnik! Wir wollen unser Unternehmen erweitern und suchen dafür Deutschlandweit neue Kunden! Wir vermieten auch unser Inventar!
Allerdings verdienen wir unser meistes Geld mit dem direkten Aufbau und bedienen der Technik!
Vielleicht wisst ihr ja wo ich nach solchen potenziellen Neukunden suchen kann, oder wo solche Leute anzeigen aufgeben, das sie jemanden wie uns suchen!!!

Vielen vielen Dank im voraus!!!

LG

M. Kotlowski

Guten Tag.

Es ist im Deutschen statthaft und üblich, auch mal zwischendurch einen Satz nicht mit singulären oder plurälen Ausrufezeichen zu beenden … das aber nur nebenbei!!!

ich Arbeite in einer Firma für Ton-, Bild-, und Lichttechnik!

Veranstaltungsservice, nehme ich mal an. Dann wäre es gut, zu wissen, in welcher Größenordnung ihr euch bewegen wollt und könnt: Beschallt ihr Rock am Ring, oder schöpft die Dorfkirmes in Ermetheis eure Ressourcen voll aus?

Und das sind schon mal zwei mögliche Kundengruppen: Erstens Konzertveranstalter - die drohen ihren Kram meist in irgendwelchen lokalen oder regionalen Blättern an, legen Flyer in Kneipen aus u.dgl. Diese Adressen könnte man nutzen.

Zweitens Kommunen, die bspw. Stadt- und Straßenfeste organisieren. Dito Sport- und andere Vereine. An deren Adressen kommt man auch ganz gut über die jeweilige Stadt oder Gemeinde.

Überhaupt denke ich, dass Behörden gute Orte sind, um mal einen Werbeflyer dort zu vergessen: Standesämter zum Bleistift.

Falls Familienfeiern größerer Art euer Ding sind, versucht mal, mit Metzgern, Bäckern, Gastwirten, die einen Partyservice bieten, ins Gespräch zu kommen.

Und vergesst nicht, den lieben Onkel Gunter für seine Kretiva Vedikra Ideen entsprechend zu belohnen - ich nehme auch Schex :wink:

GEK

Guten Tag,

Vielleicht wisst ihr ja wo ich nach solchen potenziellen
Neukunden suchen kann, oder wo solche Leute anzeigen aufgeben,
das sie jemanden wie uns suchen!!!

Momentan redet doch alle Welt von Business-Netzwerken.
Z.B. XING und wie Sie alle heißen.
Kostenlos dort anmelden und Kontakte knüpfen.
Gibt dort auch verschiedene Gruppen mit speziellen Themengebieten.
Einfach mal ausprobieren.

Vielen vielen Dank im voraus!!!

Gern geschehen :smile:

LG

Domm

Guten Tag,

Vielleicht wisst ihr ja wo ich nach solchen potenziellen
Neukunden suchen kann, oder wo solche Leute anzeigen aufgeben,
das sie jemanden wie uns suchen!!!

Solche Leute geben sicher keine Anzeigen auf, um jemanden zu suchen, der Equipment vermietet bzw. Komplettservice bietet. Diese Leute haben entweder ihren Fundus an Adressen, auf den sie zugreifen. Oder sie schauen z.B. ins Internet, wer denn da in Frage käme.

Grüßerle
Richard