Hallo zusammen,
habe einem Kollegen den PC aufgerüstet (etwas mehr Ram und eine Grafikkarte) nun findet er er möchte gerne noch einen etwas schnelleren Prozessor, ohn das Board zu wechseln.
Habe auf der Seite nachgeschaut und gesehen das ein AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4800+ reinpassen würde.
Nun gibts den aber nirgends mehr zu kaufen nur noch für die AM2 Sockel. Kann mir jemand sagen wo ich den noch bekomme oder welchen Prozessor er mir für das folgende Board und S939 empfehlen würde…
Hier ist der Link zu den Passenden CPU’s für das Board (er hat ein MSI MS-7093 oder RS480M2):
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.ph…
Wäre eich echt dankbar für eure Ratschläge… Einbau ist kein problem, habe auch schon mehrere male einen PC zusammengebaut, aber wenn ich für ein Board den Besten Prozessor finden muss habe ich immer etwas mühe. (war früher wesentlich einfache )
Er will vorallem Den neuen Flight Simulator von Microsoft darauf spielen ohne hänger und ruckeln…
(Hat jetzt 2,5 GB Ram und eine HIS ATI Radeo 1950 TXT drin und ein 550 Watt Netzteil)
Wüdet Ihr auch noch auf 4 GB Ram aufrüsten ?? Oder bringt das unter Windows XP nicht viel??
Vielen Dank für Eure rasche Antwort. (Unbedingt schreiben wo ich den CPU her bekomme)
Greeze Baumi