Wo kann ich noch mit DM bezahlen?

Hallo,
habe Schränke und Handtaschen aufgeräumt und tatsächlich noch 2 Scheine und vor allem Hartgeld gefunden. Kann man damit noch irgendwo zahlen? Ich erinnere mich vor 2 Jahren war da mal eine Aktion bei C&A…
Liebe Grüße
Chris

Hallo,

zahlen kann man da wirklich nur wenn das ein Händler als „Aktion“ anbietet. Eine andere Möglichkeit ist der Umtausch in EURO bei der Bundesbank, die machen das noch…

Grüße

Lars

Hallo,

habe Schränke und Handtaschen aufgeräumt und tatsächlich noch
2 Scheine und vor allem Hartgeld gefunden. Kann man damit noch
irgendwo zahlen? Ich erinnere mich vor 2 Jahren war da mal
eine Aktion bei C&A…

Soweit ich weiß, nimmt C&A immer noch DM.

Cheers, Felix

nicht ganz korrekt - die dm ist zwar kein offizielles zahlungsmittel mehr (nach einführung des euro), aber annehmen dürfen die dm noch alle eh oder verkaufsstellen. sie müssen halt nicht mehr - das ist der unterschied.
wer annehmen muß, ist die deutsche bundesbank, resp. filialen derselben.

saludos, borito

Hallo Chris,

evtl. kannst du damit noch im Geschäft zahlen. Da würde ich einfach nachfragen, C&A wäre auch meine erste Wahl.

Du kannst das Geld bei der Bundesbank umtauschen. Ich weiß nicht, ob es in deiner Stadt eine gibt und ob dir das nicht zu umständlich ist (Fahrzeit).

Du kannst das Geld aber auch bei eBay versteigern. Kein Scherz! Die Preise für DM liegen meist so, dass der Käufer, wenn er das Porto abzieht, noch einen Gewinn von vielleicht 50 Cent oder einem Euro hat. (Ich habe mal eine Weile DM „gejagt“, daher weiß ich das. Aber wie gesagt, die Preise waren viel zu hoch.)

Schöne Grüße

Petra