Wo kann ich Office 2019 herunterladenß

Hallo,
ich suche einen LInk, wo ich Office 2019 direkt herunterladen kann.

Ein paar Klicks muss man schon machen …

Grüße
Pierre

1 Like

Kaufen ist was anderes als runterladen.

@loderrunner
so ist es. :laughing:

Und wer es nicht kaufen will kann auch LibreOffice nehmen. Kostet wirklich nichts.
99,5% aller Anwender nutzen nutzen weniger als 1% der Möglichkeiten die die MS Office Programme bieten. Wofür also viel Geld ausgeben wenn es auch kostenlos geht.

3 Like

Kein Wunder. Wenn man sie findet, funktionieren sie nicht richtig, reißen aber eine Sicherheitslücke nach der anderen…

1 Like

Hallo,
dann muss ich einer der „Auserwählten“ sein, denn ich benutze Office schon seit mehr als 20 Jahren und hatte noch nie Probleme, die vom Programm her kamen, sondern, wenn überhaupt welche aufgetreten waren, dann saß das Problem vor dem PC.
Gruss
Czauderna

1 Like

Danke für Deine Meinung, dann sag mir bitte, wie/wo ich bei meinem Office 2019 die Seriennummer eintragen soll.

Hallo,
meinst du mich? - Also, ich habe zuletzt Office 2019 installiert. Nach der Installation habe ich dann eine neue Datei (Excel) geöffnet, dann in der geöffnete Datei (leeres Arbeitsblatt) unter Datei mit der linken Maustaste geklickt, dann auf Konto geklickt und da wurde mir in der Mitte der Seite schon gezeigt, dass Office noch nicht aktiviert gewesen ist, der Rest war einfach und selbsterklärend, klicken, eintragen und fertig - prompt kam auch schon die Bestätigung der Aktivierung
Gruss
Czauderna

Ich hatte schon Word für MS-DOS. Version 4. 1987. Und schon damals gab es Probleme, die nicht vor der Tastatur saßen.

Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche, aber wenn ich eine Bildunterschrift mache erwarte ich frecherweise, dass sie weder verschwindet noch unsichtbar wird noch die Eigenschaft „Bildunterschrift“ verliert, wenn ich das Bild verschiebe. Und wenn ich zwei Bilder auf einer Seite platziere, erwarte ich einfach, dass das untere Bild die höhere Nummer bekommt. Und wenn ich ein Dokument mit vielen Bildern erzeuge, erwarte ich, dass ich das auch nach dem Einfügen eines weiteren Bildes noch öffnen kann - oder rechtzeitig eine Warnung bekommen, wenn es aus mysteriösen Gründen nicht mehr funktioniert. Stichwort Diplom- oder Masterarbeit. Und wenn ich eine Datei von jemand anders öffen, erwarte ich, dass sie genauso aussieht wie bei dem, der sie erstellt hat.

Wie gesagt, kann ja sein, dass ich einfach zu viel verlange.

Eindeutig. Zuviel verlangt. Word ist eine Textverarbeitung. TEXTverarbeitung. TEXT.

T E X T.

Du merkst es selbst?

Ich wäre ja schon froh, wenn es ab Werk ein halbes gesperrtes Leerzeichen gäbe.

Grüße
Pierre

P.S.: :rofl:

1 Like

In aller Fairness - auch ich arbeite schon sehr, sehr lange mit Word und die von dir beschriebenen Phänomene habe ich nie beobachten dürfen. Ich würde natürlich nie behaupten, Word wäre bugfrei - aber so schlimm wie du es beschreibst ist es dann auch nicht :smiley:

2 Like

Das geht ganz einfach.
Den gleichen Druckertreiber wie den vom Erstellungs-PC auf den eigenen PC downloaden, dann sitzt jedes Zeichen an genau derselben Stelle.
Das funktionierte auch schon mit MS-DOS von 1990 bei einer 100-Seiten-Datei.
.

Ich kenne das von dir beschriebene Fehlverhalten ebenso nicht, obwohl ich auch mit Bildern samt Bildunterschriften und Tabellen mit Tabellenunterschriften hantiere.

Ja MS Word hat Fehler und deren Anzahl steigt mit dem Featurismus. Aber mir ist keine bessere Textverarbeitung bekannt, die nicht deutlich mehr kostet.

Genau das wäre kontraproduktiv bei einer Textverarbeitung. Der Inhalt soll sich ja gerade an das Ausgabemedium anpassen … und das ist selbst am gleichen Terminal unterschiedlich. Der Bildschirm hat halt andere Metriken als der Drucker. Wer millimetergenaue Platzierungen umsetzten will, hat mit einer Textverarbeitung auf das falsche Tool gesetzt.