Wo kann ich Ordner verändern, wo Acrobat Reader DC das PDF speichert? Der aktuelle Ordner ist nicht ideal. Möchte Zielordner ändern. Win10

Hallo.
Ich habe Acrobat Reader DC, und wenn ich das PDF unter speichern speichere, geht immer ein Ordner auf, welcher
nicht optimal ist.
Ich möchte, dass wenn ich „speichern unter“ clicke, dass der Ordner „Download“ aufgeht.
Wo kann ich das unter Win10 ändern?
Dankeschön

hi,

hast du ein anderes Programm als ich?
Bei mir erscheint vorher immer eine Auswahl der letzten Ordner, erst danach kommt das übliche Speichern Fenster.

grüße
lipi

Hallo.
Wenn ich eine PDF geöffnet habe, und diese dann speichern möchten, kommt immer folgender Ordner
User/Home/App Data/ Local/Temp
Ich möchte aber, gleich der Speicherort für PDF auf Dieser PC/C:/Benutzer/Home/Download aufgeht! und dann in den Unterordner dieser Quelle!
Wie und wo kann man das umstellen?

moin,

wir können gern noch etwas damit verbringen und ‚aber bei mir‘ hin und her zu schreiben.

Entweder öffnest du es anders (ich vermute mal online bei dem Ordner, eventuell meinst du das Browser-addon?) oder du hast eine andere - alte - Version.

Wie die aktuelle Version reagiert, schrieb ich bereits.

Dem Programm wirst du ansonsten nicht beibringen, einen anderen Ordner zu öffnen.
Es wäre ja auch lästig, wenn man ein Dokument öffnet - speichern will und permanent woanders rauskommt. Wie fast jedes andere Programm eben auch.

Gerade W10 bietet von Haus aus Schnellzugriffe an, zusätzlich zu dem oben gezeigtem.

Ich erinnere nochmal daran, dass deine Informationen alles sind, was zur Verfügung steht. sind diese falsch oder unvollständig (auch unabsichtlich), dann wird auch die Antwort falsch oder unvollständig.

grüße
lipi