Wo kann ich Pachtwiese in und um Landau finden?

Guten Tag,

ich suche in Landau/Pfalz eine ebene Wiese zum pachten für Hundetraining. Wo kann ich suchen, an wen kann ich mich wenden? Bin bisher im Netz nicht fündig geworden. Brauche dringend Hilfe!

Ich würde als Erstes bei der Gemeinde, bz. der zuständigen Verwaltung nachfragen. Wo es Pachtflächen gibt, muss entsprechend ein Eintrag zum Besitzer vorliegen, da kann man dann nachfragen. Sind meiner Meinung nach auch die besten Ansprechpartner dafür.

Frag mal beim zuständigen Forstamt für das entsprechende Gebiet an. Die Förster sollten über Karten und „geologische“ im Sinne von fachlichen Infos über den Boden gut Bescheid wissen. Vielleicht kann der Förster Dir bei Interesse mal das entsprechende freie Flurstück zeigen.

Servus,

ich glaubte, die Forstämter wären eher für die Waldwirtschaft zuständig? Machen die jetzt auch in Grünland?

Schöne Grüße

MM

Kommt drauf an. Meine Oma hat auch Grundstücke zur Verpachtung. Wald, Wiese und Ackerland. Alles in einer Ecke. Die hat sich auch die Flurstücke vom Förster zeigen lassen, weil der die Grenzmarkierungen kannte. Somit sollte man es mal versuchen. Wenn er sich auskennt, dann ist doch gut und wenn nicht, dann geht das Leben ja auch weiter :smile: