Wo kann ich Pensionsansprüche als Landesbeamter berechnen lassen?

Als Beamter des Landes (nicht Bund) ist das LBV für mich zuständig. Im Falle einer Frühpensionierung berechnen die einem aber erst im Voraus die mögliche Pension, wenn man mindestens 55 Jahre alt oder ein Verfahren wegen Dienstunfähigkeit eingeleitet ist. Auf der Website des LBV ist zwar ein Rechner, der ist aber sehr kompliziert und beantwortet auch nicht diffizile Sonderfragen.
Es gibt eine Rentenberatungsstelle für Angestellte und Arbeiter. Wo aber gibt es eine Stelle, die mir als Beamter weiterhelfen kann? (Gewerkschaft oder Arbeitskollegen kommen hier nicht in Frage.
Danke für jede Hilfe!
Gruß!

Frag mal über die Besoldungsstelle nach.

Gruß
rakete

Was ist mit der Besoldungsstelle gemeint? Das LBV?

Aehem - du solltest doch wissen, welche Stelle dir das Geld zahlt…
(Was ist das LBV?)

LBV = Landesamt für Bezüge und Versorgung

Gibt es in jedem Bundesland

Danke für die Mühe, aber meine ursprüngliche Frage wurde offensichtlich nicht richtig gelesen.

Ich habe ja erklärt, dass und mit welcher Begründung das Landesamt für Besoldung und Versorgung (LBV) mir eben keine Auskunft gibt!

Gruß

Dann frage deinen Personalrat ob und wo es so eine Beratung/Berechnung gibt.
gegen Berechnung würde es wohl ein Fachanwalt machen. Es gibt solche für Beamten- und Besoldungsrecht.
Zu so einem müsstest du ja sowieso, wenn Du im Fall einer Frühverrentung mit der Pension nicht einverstanden wärest.

Danke, dass es solche Fachanwälte gibt, wusste ich nicht.