Wo kann ich Schlachtartefakte finden und kaufen?

Hallo,

ich interessiere mich für die Schlachten, die sich in Deutschland in den letzten paar hundert Jahren zugetragen haben.
Wo kann ich denn Schlachtartefakte bzw. Dinge die bei einer Schlacht dabei waren erstehen?
kann ich einfach auf ein ehemaliges Schlachtfeld gehen und nach Dingen suchen?

Danke

knox

Hi,

Also theoretisch kannst du wenn du weißt so ne Schlacht stattgefunden hat, dich dort hinbegeben und alles durchsuchen, solange es kein Privatgrundstück ist.

Diese sammlergegenstände kann man auf Portalen wie zb eBay erstehen, einfach mal nach kriegsartefakte Auktion googlen , als Beispiel.
Kosten aber erlich gesagt meist einen großen Obelix.

Wie gesagt selber suchen kannst du, solange es öffentliches Gelände ist wie zb Wald

Für das Suchen gibt es ganz klare Gesetze … und letztlich auch für den Handel.
Die sind aber ehrlich gesagt „voll für’n Arsch“.
Am besten suchst, findest und behältst du einfach…
oder kaufst … auf dem Schwarzmarkt.
Es gibt freilich auch einiges, welches so erworben werden kann. Schau bei e-bay oder auf google bei „shoping“.

Hallo,

Als erstes sei gesagt, daß man auf Schlachtfeldern nicht gezielt mit Sonden oder ähnlichem Equipment suchen darf. Wenn man aber zufällig über (z.B.) eine bleierne Musketenkugel stolpert, hat niemand etwas dagegen, wenn man diese mitnimmt. (habe ca 400 Stück von allen Schlachtfeldern des DJK 1618-48)

Wenn Du gezielt größere Stücke suchst (Waffen, Ausrüstungen, usw.), dann wirst Du von Ebay bis zum lokalen Trödelmax und von E-Gun bis Hermann Historica überall Dein Glück finden…alles nur eine Preisfrage.

Gruß
Mike

Hallo auch,

schaut verdammt nach Schwarzmarkt aus !!

Wäre vorsichtig derartiges gehört in Museen und Sammlungen

Wo du Waffen kaufen kannst weiß Ich nicht, suche am Besten im Internet.
Du kannst sicherlich an diese Schlachtorten gehen und nach alten waffen suchen. Wenn du nach Schuswaffen suchst kann ich dir nur davon abhalten . weil diese verboten sond und weil es sinnlos ist nach diesen zu suchen weil sie alle sofort nach dem Gefecht abgesammelt wurden.