Wo kann ich Second hand Ware einkaufen?

Hallo,
ich bin neu hier und bin mal gespannt ob ich hier bei meiner Suche weiter komme!
Ich überlege mir mich mit Second hand Ware(Kinderkleidung und Spielsachen) selbstständig zu machen.Ich weiß nur noch nicht wo ich meine Ware herbekommen soll.Ich möchte ein kleines Waren Angebot schon haben,bevor ich von anderen Verkäufern die Ware verkaufe.Eigentlich wäre es mir ganz lieb wenn ich es ganz so machen kann.Das ich mir die Waren selber zulegen könnte.Hat jemand eine Idee wo ich mir das einkaufen kann und es dann wieder zuverkaufen?Danke für die Hilfe.

Hallo,

wir haben einfach in der regionalen Presse eine Anzeige geschaltet…4 Woche vor Eröffnung von unserem Ladengeschaeft. Hat voll funktioniert…wünsche Ihnen/Dir viel Glück

Hallo Alexandra,

die Secondhand-Shops die ich kenne haben ausschließlich Ware von Privatpersonen die sie dann zu 60/40 verkaufen (60% vom Erlös der Shop, 40% der Privatmann).
Du könntest aber auch bei Basaren oder über Ebay Ware selbst einkaufen und dann wieder verkaufen.
Ich denke wenn du einen geeigneten Standort hast und deine Ware bzw. die Preise passen wird sich das automatisieren. Du hättest ja auch die Möglichkeit die Artikel von den Privatpersonen günstig abzukaufen…in diesem Geschäftszweig sind die Möglichkeiten eigentlich riesig!

Viel Erfolg.

Gruß Lore

Danke,super für den Tipp!

Hallo Lore,
danke für die super lange Nachricht.War wirklich sehr hilfreich.Ich hoffe nur meine Umsetzung klappt auch.
Danke und Lg zurück Alexandra