Wo kann ich Ticktets verkaufen?

Hallo Ihr,

ich such ne Seite auf der ich schon gekaufte Tickets verkaufen kann.

Der Hintergrund: Schwiegerpapa ist vor sechs Wochen verstorben. In seinem Nachlaß befinden sich zwei Eintrittskarten für ein „Andre Rieu-Konzert“. Diese Karte wollten wir nun verkaufen. Bei Ebay haben wir schon geschaut. Das Ergebniss ist sehr mager.

Wer kann helfen??
Lieben Dank und Gruß

JB

Hi Tino,

ich denke, die Fans von Andre Rieu sind (ich möchte aber niemanden verletzten) ab 50 Jahre aufwärts. Ich glaube nicht das bei Ebay 50-jährige nach Eintrittskarte suchen, daher meine Bedenken. Sicherlich werden da auch Karte angeboten aber ich vermute das Ebay für diese speziellen Karte nicht der richtige Marktplatz ist.

Gruß

JB

ich denke, die Fans von Andre Rieu sind (ich möchte aber
niemanden verletzten) ab 50 Jahre aufwärts. Ich glaube nicht

Hallo, Jim,
ich halte Deine Überlegungen für vernünftig. Vielleicht hast Du einen besseren Markt, wenn Du die Karten in einem lokalen Anzeigenblättchen
anbietest. Notfalls auch in der örtlichen Tageszeitung. Wenn beides nicht klappt vielleicht ein Aushang in einem oder mehreren Supermärkten der Umgebung. Die haben meist Schwarze Bretter, die auch ganz fleißig beachtet werden.
Viel Erfolg.
Eckard.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jim Beam,

weisst du noch wo ihr die Karten gekauft habt ? Wenn nicht, dann schau mal hinten auf den Karten drauf, da ist meistens ein Stempel von der Firma. Geh doch da mal hin oder ruf an und versuch es, dass sie die Karten wieder zurücknehmen.

Ich verkaufe auch Tickets (allerdings am Telefon) und habe Erfahrungen gemacht, dass viele Verkäufer in den Stellen die Karten auf Kommission (schreibt man das so?) zurück nehmen. Das bedeutet, dass du die Karten dort hingibst und wenn sich jemand für die Karten interessiert, du den vollen Betrag wieder bekommst. In der Zwischenzeit kannst du natürlich auch versuchen die Karten los zuwerden und dir dann die ggf. wieder abzuholen. Ansonsten rufst du bei CTS-Eventim an? (Von denen ist das doch bestimmt, oder?)

Vanessa