Hat schon einer bei Google,… eine günstige
Einkaufsquelle für E- Nummern gefunden?
Wie wäre es statt nach E-Nummern (wusste nicht dass man die kaufen kann) nach Nahrungsergänzungsmittel, Pharmazeutischen/Chemischen Rohstoffen oder ähnlichem zu suchen.
Gruß B
ich mag keine Werbung in meinen Briefkasten
Horst, du bist ganz auf dem Holzweg, wenn du glaubst ich interessiere mich die Bohne dafür wozu du das Zeug brauchst. Ich ziehe es vor, Themen, die ich im Forum beantwortet habe, auch hier weiterzudiskutieren. Ausnahmen mache ich nur bei sehr persönlichen Themen wie Tod, Missbrauch, Sexuell übertragbare Krankheiten, rechtlich bedenklichen Artikeln etc.
Dein Seitenlanger Werbefeldzug für Ortomolekulare Zusatzstoffe ist für mich Spam der nervtötensten Art.
Ich wollte dir nur alternative Suchworte liefern, eben den Namen der dahinter stehenden Industrie, eben Rohstofflieferanten, statt den Pillenproduzenten. Hätt ja auch sein können, dass du ne eigene Produktion von was auch immer aufziehen willst.
Wenn du unbedingt darauf stehst dafür Geld auszugeben, ist das dein Ding. Also behalt es bitte für dich.
Iss lieber mal ne Portion Spinat mit Ei (so ein fieses unbio-Ei mit künstlich auf gelb getrimmten Dotter), jetzt wo die Grünkohlzeit vorbei ist. Da ist auch genügend Lutein drin. Und auch dein Vitamin-A B C und noch ein paar andere Nährstoffe.
Mit einer ausgewogenen Ernährung schlägt man dieser ach so bösen Pharmalobby nämlich noch viel mehr ein Schnippchen, als wenn man seine Nahrungsergänzungsdrogen im Großhandel bestellt.
Und mach dich bitte auch mal unter diesem Link schlau
http://www.pharmazie.uni-wuerzburg.de/Studium/Lmc/Se…
Fazit: Lutein bleibt in der Membran hängen und kommt gar nicht gut in die Zelle rein (Fett und Wasser mischt sich nicht gern), ist eines der wenigen Carotinoide, die kein Provitamin A sind und damit nicht an Retinolsynthese beteiligt; also nix mit gut für die Augen-Effekt.
Und schau die auf diesen Seiten bitt schön auch die für dich relevanten Vitamine an, dort sind schon die Folgen von Hypervitaminosen (zuviel Vitamine aufgenommen) dagestellt.
http://www.eesom.com/go/Ern%E4hrung+%26+Stoffwechsel…
Fazit: ausgewogene Ernährung macht mehr Sinn, da man so genug aber nicht zuviel Nährstoffe bekommt.
Und aufgrund deiner obsessiven Art suche bitte einmal irgendeine Art von Psychotherapeuten auf. Das ist nicht Normal, dass man jemandem der lediglich Googlestichworte zu potentiellen Lieferanten eines Chemischen Grundstoffes gibt mit fanatischen Werbebotschaften für irgendein Alternatives ERnährungskonzept belästigt!
Gruß B