Wo kann man als Sängerin auftreten?

Hallo
Ich singe schon seit ich ein Kind bin als Hobby, möchte aber gerne mal auftreten vor Publikum.Ich wohne aber in einer kleinen Stadt und hier gibt es nicht so die Möglichkeiten.
Würde mich freuen wenn ihr einige Tipps habt.

LG

Hallo,da gibt es so eine Sendung bei RTL mit Dieter Bohlen.
MfG

Kannst Du nachweislich außergewöhnlich gut singen?

Kirchenchor? Volksfeste? Kennst Du Euren Bürgermeister, der Dir vielleicht hin und wieder einen Auftritt verschafft? Der Vorteil der Kleinstadt ist, wenn man ihn für sich nutzt: Weniger Anonymität als in einer Großstadt, mehr direkte soziale Kontakte.

Hier oder hier zum Beispiel.

Hallo
Nein du meinst Deutschland sucht den Superstar.
Nein da möchte ich ehrlich gesagt nicht hingehen :smiley:

Also würde schon sagen ich singe gut.Den Bürgermeister in den Ort kenne ich leider nicht.

Es kommt jetzt ein wenig auf das Repertoire an, was du vortragen möchtest.

Mit Volksliedern wären Liederabende in örtlichen Seniorenheimen eine Möglichkeit dankbare Zuhörer zu finden.

Wenn es rockiger und moderner sein darf, ist der Anschluss an eine Combo/ Band evtl. ein Weg.
Gute Sängerinnen sind gesucht. Aber das bedeutet auch eine ständige Verpflichtung.
Da hilft evtl. ein (oft kostenloses) Inserat im örtlichen Werbe- Anzeigenblatt oder ein „Abreisszettel“ mit Telefonnummer an möglichen Locations oder am schwarzen Brett des Supermarkts, Gleichgesinnte zu finden.

Ein ordentlich[tm] gemachtes Video mit gutem(!) Ton auf Youtube als Referenz ist sicher nicht verkehrt.
Bei Coversongs sind die Urheberrechte zu beachten und bei öffentlichen Auftritten - selbst ohne Entgelt - sind ggf. (vom Veranstalter) Tantiemen abzuführen und u.U. Beiträge an die Künstlersozialkasse zu leisten.

Fahr doch mit Deiner Clicke in die nächst größere Stadt und da sucht ihr euch ne Karaoke-Bar oder -Kneipe…
Da kannst Du dann mal schauen, wie die Leuts reagieren und Spaß machts auch, wenn es wider erwarten doch nich soon super Goldstimmchen is… :wink:

Grüße,
Grünblatt

Hi!

Wenn du so wenig Informationen über dich gibst, kann man dir nur schwer helfen.
Wie alt bist du, was singst du so, wie gut bist du wirklich, wer begleitet dich oder singst du zu Playbacks, wie weit ist die nächstgrößere erreichbare Stadt, gibt es Cafes oder Bars in deiner Stadt?

Bei facebook gibt es unzählige Gruppen namens „Sänger/-in gesucht“, „Musikersuche“.
oder
Such dir einen Gitarristen und studier ein kleines Programm ein, dann frag in der Dorfkneipe, ob ihr dort mal auftreten könnt.

Gruß

Du kannst in kleinere Bars singen oder in Clubs.

Am besten kannst du dich in deiner Stadt erkundigen.

Hallo
Ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit bei der Stadt mal nachfragen, würde auch gerne auf Hochzeiten singen.

Wenn du noch nie aufgetreten bist, wird dich vermutlich niemand für seine Hochzeit engagieren.
Bei solch einem Fest geht man auf Nummer sicher, dass die Sängerin richtig was drauf hat.
Und dabei ist es auch immer schön, wenn die Sängerin instrumental begleitet wird, du hast ja immer noch nicht gesagt, ob du zum Playback singst oder Acappella.

Du brauchst Bühnenerfahrung!

Halt uns doch mal auf dem Laufenden über deine Karriere!

LiebeGrüße

Es gibt einige Musikkneipen, in denen Künstler auftreten. Gibt es bei Dir irische Pubs, die haben das öfter?
Vorzugsweise auch Städte mit universitäten, also Studenten

Ich weiss, das in Ebay-Kleinanzeigen diverse Sänger/innen Anzeigen geschaltet haben. Vielleicht wäre das ja etwas, womit Du anfangen könntest. Kosten ja nichts.

Erstmal in Kneipen und Pubs! Am besten dort, wo Karaoke angesagt ist.

Hallo Kira,

es ist ja nun schon eine Weile her & gerne wollte ich einmal in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch, als Hochzeitssängerin aufzutreten, wahr geworden ist? Hast du es gewagt? Anbei findest du ein Beispiel, wie und was eine versierte Hochzeitssängerin so ausmacht: Natalie Gozzi (CH). Falls sich dein Traum als Hochzeitssängerin erübrigt hat, hast du sicherlich eine andere Karriere eingeschlagen. Drücke dir die Daumen (für alles)!! :four_leaf_clover: