Wo kann man am besten überwintern?

Hallo, ich möchte von November bis Februar im Warmen überwintern. Möglichst in einem Land mit akzeptablen/günstigen Lebenshaltungskosten.
Es sollte schön warm sein, Meer wäre schön, ist aber kein Muss. Berge brauche ich eher nicht.
Ein gewisses Mass an Zivilisation/Kultur wären nett, u.a. Internet und ein Arzt in relativer Nähe.
Momentan habe ich Thailand, Philippinen, Indien oder Brasilien im Fokus.
Welche Länder könnt Ihr mit empfehlen und vor allem warum?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Momentan habe ich Thailand, Philippinen, Indien oder Brasilien
im Fokus. Welche Länder könnt Ihr mit empfehlen und vor allem warum?

Prima.
In diesen Ländern ist es in der von Dir gewünschten Jahreszeit warm+ günstig und sie verfügen über Zivilisation+Kultur. Wobei ich nicht weiß, was Du unter Kultur und Zivilisation verstehst und ob Du diese akzeptieren magst, wenn sie nicht dem entsprechen, was Du kennst.

Sicher gibt es in den von Dir genannten Ländern Ärzte und Internet, wenn Du Dich in oder in der Nähe einer der Metropolen niederläßt (Bangkok, Delhi, Manila oder Rio) und nicht mitten im Dschungel.

Wenn Du ausreichend Geld hast, würde ich Dir Florida oder Australien empfehlen. Wegen der Wärme und der Zivilisation und der Erreichbarkeit von Ärzten.

Hallo, ich empfehle Marokko, die Menschen sind so lieb und enstpannt und gastfreundlch, das Wetter mild und das Meer sauber. Die Lebenshaltungkosten sind niedrigst.

Viele Deutsche lassen sich dort nieder. Eine Wohnung kostet wenig und ist leicht zu finden.

Gruß
Kosmo
Fährt auch wieder nach Marokko in Kürze.

Moin,

an der Algarve und der Costa Blanca (Denia usw) machen das auch viele andere Deutsche.
http://www.costanachrichten.com

VG
J~