Wo kann man am günstigsten neueste Musik laden?

Bisher habe ich mir immer Sampler gekauft, möchte mir nun aber die Tracks selbst zusammenstellen. Höre v.a. gerne House/Electro/Dance Remixe etlicher Charthits und Klassiker. Wo finde ich das neuste, günstig & ggf mit Rabbatten, z.B. Als ADAC Mitglied? MfG.

Hallo Mixmaniac, da ich mir grundsätzlich keine Musik in diesen sogenannten „Tauschbörsen“ runterlade, da es zum einen illegal und zum anderen meist auch die Qualität mehr als bescheiden ist, kann ich dir nur die beiden Tipps geben: Entweder kaufst du die Downloads ganz offiziell bei z.B. Amazon.de (vorrausgesetzt, deine DSL-Verbindung gibt das her, dann ist die Qualität auch ganz gut), oder du benutzt diese Terminals, die z.B. bei MediaMarkt stehen und wo du für schmales Geld einzelne Lieder oder ganze Alben/Sampler in riesiger Auswahl auf einen USB-Stick, oder eine Speicherkarte laden kannst…
Bisher habe ich mir immer Sampler gekauft, möchte mir nun aber
die Tracks selbst zusammenstellen. Höre v.a. gerne
House/Electro/Dance Remixe etlicher Charthits und Klassiker.
Wo finde ich das neuste, günstig & ggf mit Rabbatten, z.B. Als
ADAC Mitglied? MfG.

Lieber Mixmaniac: Leider mache ich das gleiche wie Du, oder die CD oder DVD unter Freunden zum Laden ausgeliehen. Ich kann ja von meinen Freunden ´mal nach fragen, ob sie irgendwas weisst, gell?

Bisher habe ich mir immer Sampler gekauft, möchte mir nun aber
die Tracks selbst zusammenstellen. Höre v.a. gerne
House/Electro/Dance Remixe etlicher Charthits und Klassiker.
ADAC Mitglied? MfG.

Ich lade eigentlich am Meisten bei iTunes, da kann ich mir auch die Tracks zusammenstellen und kann oft von Sonderangeboten profitieren oder bekomme Specials geboten. Lade dort, weil für mich dei Abrechnung und der Download am reibungslosesten abläuft, da ich generell das Programm zur Musikverwaltung nutze. Von Rabatten für spezielle Clubmitglieder hab ich da allerdings noch nix gesehen, da kann vielleicht jemand Anderes weiterhelfen.

ADAC Mitglied?

Hallo mixmaniac,
sorry für die späte Antwort…ob und wo man als ADAC Mitglied bei MP3 downloads Rabatte bekommt, erfährst Du direkt beim ADAC…einfach anrufen oder auf deren homepage:wink:
Ansonsten kann ich Dir nur das Übliche empfehlen iTunes (hat auch immer Songs zu günstigen Konditionen) und Amazon dürfte in den nächsten Tagen wieder Aktionen starten.
Hoffe es is was brauchbares für Dich dabei!
MfG, M.

Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und bin auf zogi-music.de aufmerksam geworden. zudem habe ich auf viva werbung zu tunestar.de gesehen. Dort werden Suchbegriffe aus dem Webradio mitgeschitten. Hat jemand Erfahrungswerte zu beiden Portalen? MfG.

Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und bin auf
zogi-music.de aufmerksam geworden. zudem habe ich auf viva
werbung zu tunestar.de gesehen. Dort werden Suchbegriffe aus
dem Webradio mitgeschitten. Hat jemand Erfahrungswerte zu
beiden Portalen? MfG.

Sorry, leider nein:frowning:
MfG, M.

Am günstigsten kommst du an aktuelle Musik durch die Aufnahme aus Webradios. Mit dem Radiotracker geht das sogar sehr komfortabel. Du kannst entweder nach Genre aufnehmen oder nur deine Lieblingskünstler / -songs aufnehmen lassen. Die Dateien sind von echt guter Qualität und lassen sich dann auch problemlos aufs Handy, den MP3-Player etc. überspielen.

http://audials.com/de/radiotracker/index.html