Wo kann man, außer bei Mercedes selbst, Auflageprofile für Grundträger/Fahrradträger kaufen?

Ich benötige für meinen Mercedes neue Gummi-Auflageprofile für die Fahhradträger Grundträger. Es sind die Profile für das Modell W203. Auch habe ich online bereits herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um die Mercedes-Bestellnummer B66848453 handelt.

Bisher konnte ich nur Aussagen erhalten, dass ich diese Teile über einen Mercedes-Vertragshändler bestellen kann.

Nun würde ich jedoch gerne wissen, ob es auch andere Händler, sehr gerne online, gibt, die diese Teile ebenfalls beschaffen können.

Vielen Dank für etwaige Antworten schon im Voraus.

Hallo
Stelle Deine Anfrage mal bei www.motortalk.de ein.
Da kriegst Du bestimmt ein paar Adressen Rubrik Mercedes W 203
Oder bei ebay googlen hilft manchmal auch. Ich selbst weiss es nicht und kann Dir daher nur die o.a. Vorschläge unterbreiten.
Viel Glück
Gruß
Volker

hallo, die träger von mercedes sind von thule oder übler.am besten mal direkt beim hersteller anfragen.mfg h.mezger

Hallo
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Grüssle

Leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen, aber es findet sich bestimmt jemand der dir einen Tipp geben kann.
Viel Glück!

leider können wir die OE-Nr. nicht umschlüsseln. Daher ist nicht bekannt ob die gesuchten Profile im freien Teilehandel zu beschaffen sind. Erstausrüster für Trägersysteme sind sind z.B.: Thule, Mont blanc, Atera, Oris, Bosal, Frey…

Hallo Penudon,

danke für deine Frage.
Die originalen Dachträger der Fahrzeughersteller werden meist von Herstellern wie Atera, Mont Blanc oder Thule gefertigt.

Leider müssen wir aber bestätigen, dass es uns nicht möglich war, Ersatzteile für Originalzubehör über diese Hersteller zu beschaffen.
Sofern das Ersatzteil bei Mercedes verfügbar ist, so könnten wir dieses auch nicht günstig beschaffen.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass identische Bauteile bei Dachträgern zum Einsatz kommen.
Die Mercedes-Nummern können wir nicht entschlüsseln und zudem liegen uns keine technischen Daten zu den originalen Trägern vor.

Wir könnten die benötigen Gummis wenn nur mit einem Foto identifizieren.
Gerne können Sie uns ein Foto oder eine Skizze aus einer Montageanleitung per Mail zusenden.

Wir hoffen mit dieser Antwort etwas ausgeholfen zu haben und entschuldigen uns für die Verspätung.

Mit freundlichen Grüßen

Trägerspezialist GmbH
Hans-Vogel-Str. 134a
D - 90765 Fürth
E-Mail: [email protected]
Phone: +49 (0) 911 - 793337
Fax: +49 (0) 911 - 793729
Web: www.traegerspezialist.de
www.stores.ebay.de/traegerspezialist