In galileo glas extrem wurden weingläser vorgestehlt die so dünn geblassen sind das man sie biegen kann. Wo kann man sie bekommen oder bestehlen?
Danke im vorraus für die hilfe.
Sorry, ich Glas am Bau…
In galileo glas extrem wurden weingläser vorgestehlt die so
dünn geblassen sind das man sie biegen kann. Wo kann man sie
bekommen oder bestehlen?
Hallo Transulium,
da wir in unserem Werkstatt-Atelier auf die künsterische Gestaltung von Flachglas spezialisiert sind und nicht mit Gebrauchsgläsern handeln, habe ich leider keine Händleradresse für diese Weingläser.
Ich würde mal direkt beim Sender nachfragen und mich auf diese Galileosendung beziehen, vielleicht haben sie einen Tipp.
Noch eine Bemerkung am Rande: Glas ist ein eher spröder Werkstoff, zwar auch mit amorphen Eigenschaften, aber es ist nicht wirklich biegsam, wie z. B. Federstahl. Je dünner das Glas, desto leichter lässt es sich zwar biegen, aber aufgrund seiner geringen Zugfestigkeit mag es das eigentlich nicht.
Trotzdem viel Spass mit den Weingläsern und viel Erfog beim Suchen!
Viele Grüße,
die Wölfe.
zu finden unter google.de
bekommen oder bestehlen?
unter dem link bei galileo, glas extrem, findest du den Film mit der Hütte in Amberg , den Hersteller der Gläser, mit Link zu der HP vom Hersteller.
LG
Harry
bekommen oder bestehlen?
Hallo,
Hab den Bericht auch gesehen. Es war ein Hersteller aus Deutschland. Leider weiß ich den Firmennamen nicht mehr. Aber er war deutlich zu sehen. Einfach noch mal anschauen und dann die Firma googlen.
Gruß Niko
bekommen oder bestehlen?
Hallo Transulium,
ich habe diese Frage im Februar schon einmal beantwortet.
Hier nochmal die Beantwortung:
der Hersteller dieses Glases ist die Evelyn Glashütte.
Nähere Info´s kannst du im Netz erfragen. Werksverkauf haben die keinen aber sicherlich gibt der Hersteller Auskunft.
Anderer Hersteller ist z.B. Schott Glas. Die haben eine Manufakturserie 1872. Du kannst unter http://www.zwiesel-kristallglas.com/company/cms/zkag…
auf der Schott Seite alles erfahren. Ich nutze diese Glaäser selber seit länngerem und bin mit diesen Gläsern sehr zufrieden.
bekommen oder bestehlen?
Hallo Transulium,
es tut mir leid, aber hier kann ich nicht weiterhelfen. Das Ergebnis würde mich aber auch interessieren. Viel Erfolg.
Viele Grüße
Jörg