Wo kann man Blei kaufen?

Hallo allerseits,

ich brauche etwas Blei in kleinen Stücken wie Krümel, Granulat oder so, zum einfüllen oder einkleben in verschiedene Gehäuse, die sonst zu leicht sind (z.B. Standfuß der Klobürste). Billig soll’s sein!
Wo bekommt man sowas her? Gibt es noch das Wickelblei im Anglerladen?

bye
Micha

Hallo Micha,

ich brauche etwas Blei in kleinen Stücken wie Krümel, Granulat
oder so, zum einfüllen oder einkleben in verschiedene Gehäuse,
die sonst zu leicht sind (z.B. Standfuß der Klobürste). Billig
soll’s sein!

Geh beim nächsten Schützenverein vorbei und frag mal freundlich nach ob du die Geschoßfänge (ideal ist vom Luftgewehrstand) leeren darfst. Das deformierte Geschoßblei gibt’s dort für lau.

Grüße von
Tinchen

geh doch einfach zu einem Schlosser o.ä. und frag ihn nach Abfallstücken.

bye
Micha

Hallo Micha.
Versuch es mal beim Reifenhändler.

gruß Mücke

Hallo Tinchen,

Geh beim nächsten Schützenverein vorbei…

gute Idee! Was würden die sonst damit machen? Würde sowas der Schrotthandel nehmen? Mit wem würde ich also um die Reste konkurieren?

bye
Micha

Die Reste vom Auswuchten? Verstehe, kann man machen…

bye
Micha

Hallo Micha,

Mit wem würde ich also um die Reste
konkurieren?

Kommt auf den Verein an.
Die meisten Schützenvereine sind froh das Zeug problemlos vom Hals zu haben.
Nur wenn’s im Verein aktive Vorderladerschützen gibt, die ihre Bleikugeln selbergießen, dann wirst du Pech haben und nichts abbekommen. In dem Fall geh einfach ein Dorf weiter zum nächsten Verein. :wink:

Grüße von
Tinchen

Hi,
auch Dachdecker verarbeiten Blei. Da fallen auch genug Reste ab Einfach mal danach fragen, sonst für ein paar Flaschen Bier etwas Bleiblech mitnehmen.
Gruß
Eckard

Hallo,

bei den Kurzwaren: Gardinenbleiband.

Gruß,
Sabine

Schlechte Nachrichten Micha,

Reifenhändler dürfen zum Auswuchten aus Umweltschutzgründen kein Blei mehr verwenden. Die Gewichte sind inzwischen aus Zink. Versuch dein Glück beim Dachdecker.

Ralph