wo kann man das in einer der letzten Sendungen vorgestellte Käsemesser mit Pflaumenholzgriff kaufen? Vielen Dank schon mal im voraus.
Lieber Steffen,
da Deine Anfrage etwas ungenau ist (welche „Sendung“?), antworte ich mal mit folgender Link;
lg, rüben
Hallo Steffen33,
wahrscheinlich handelt es sich um das
Windmühlenmesser Parmoulin von Robert Herder Solingen.
Biete ich jedenfalls in meinem Messergeschäft an.
Windmühlenmesser Parmoulin-Fromage
Bei Parmoulin-Fromage stehen neben den funktionalen Vorzügen der geschwungenen Form, Eleganz und Handlichkeit im Mittelpunkt. Für seine Grundform stand dabei das mehrfach ausgezeichnete Messer „Parmoulin“ aus der Serie „Unikate aus Tradition“ Pate.
Mit seiner Gesamtlänge von 20 cm - deutlich schlanker und kürzer als das Urmodell - präsentiert sich das „Parmoulin Fromage“ als ideale Begleitung für das Familien-Sonntagsfrühstück sowie den ausgiebigen Weinabend mit guten Freunden.
Die Klinge ist aus rostfreiem Chrom-Molybdän-Vanadium Stahl gefertigt. Wie viele der klassischen Windmühlenmesser ist auch sie von Hand blaugepließtet.
1.) Windmühlen-Parmesan- und Käsemesser, „Parmoulin“,
rostfrei, aus Chrom-Molybdän-Vanadium-Stahl,
geschliffen und von Hand blaugepließtet,
Griff aus Pflaumenholz,
im Geschenkset mit 5 ml Holzpflegeöl und Broschüre
Klingenlänge: 130 mm
2.) Windmühlen-Käsemesser „Parmoulin-Fromage“,
rostfrei, aus Chrom-Molybdän-Vanadium-Stahl, dünn geschliffen und von Hand blaugepließtet,
Griff aus Pflaumenholz,
mit Lederetui in Geschenkverpackung
Klingenlänge: 110
3.) Parmoulin-Fromage simple
Windmühlen-Käsemesser „Parmoulin-Fromage“,
rostfrei, aus Chrom-Molybdän-Vanadium-Stahl, dünn geschliffen und von Hand blaugepließtet,
Griff aus Pflaumenholz,
mit Filzetui in feiner Wellpapp-Verpackung
Klingenlänge: 110 mm
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Bloß