Wo kann man die Schauspiellisten verschiedener Serien einsehen?

Heiho…
Ich habe die Information noch nirgens gefunden, doch vielleicht habe ich auch einfach falsch gesucht. (Sorry sollte es so sein)

Ich kenne den Namen eines Schauspielers und würde gern wissen in welchen Filmen er (auch wenn nur als Statist) war. Er ist nicht berühmt, doch ich weiß dass er Rollen bei einer Bank Werbung und GZSZ hatte (ich habe nur die mir bekannten, etwas größeren aufgezählt)-

Google hilft mir nicht mit der Namenssuche und dem Film… Vor allem da ich ja auch einen FIlm oder eine Folgenangabe (gerade bei GZSZ) bräuchte.

;_; vielen Dank schon für die Antwort.

Hallo, wüßte jetzt auch nur die imdb, wo du wahrscheinlich schon gesucht hast, da kann man wuch nach Serien suchen, ob man dann da einzelne Folgen suchen kann weiß ich aber nicht. Sonst mußt du notfalls versuchen den Schauspieler im Internet zu finden (hat ja eigentlich jeder eine Homepage) da steht es dann in der vita oder fragst ihn einfach.

Lg Thomas

Hmmm …

Für mich ist www.imdb.de (oder auch imdb.com) immer DIE Anlaufstelle (wenn nichts mehr hilft), da dort auch Schauspieler bis zum letzten Statisten aufgeführt sind, soweit diese je veröffentlicht worden sind.

Speziell für Serien kann ich da www.serienjunkies.de empfehlen. Aber ob du dort GZSZ-Darsteller (sind ja meistens keine Schauspieler - merkt man leider auch oft)findest, weiß ich nicht genau.

Wie heißt er denn?

Hallo,

versuche mal eine Seite wie www.theaterblogs.de, vielleicht taucht er da auf. Wenn er wenig dreht, spielt er möglicherweise mehr Theater und ist darunter zu finden.
Oder über die ZAV (Arbeitsvermittlung für Schauspieler, die auch eine eigene Datei haben).

Gruß, Julia

An alle
DANKE AN ALLE!!!
Ich werde gleich suchen und hier nochmal schreiben ob ich ihn gefunden habe. (Ich kenne ihn persönlich doch er will nicht, dass ich ihn schauspielen sehe (ist ihm vll peinlich? XDD) und hat auch einiges an Theater gespielt und einen Film in Amerika gedreht. Jedoch hat er einen Allerweltsnamen… somit mal suchen :smile:)

Danke nochmal :3 *happy*

Imbd scheint nicht zu funktionieren und auch die anderen Seiten ergaben keinen erfolg… Vielleicht liegt es daran dass ich nur seinen richtigen Namen kenne… Dennoch danke ich denke ich muss es wohl aus ihm rausquetschen…

Hallo BakaKoni,

also, das ist tatsächlich oft schwierig, wenn Schauspieler nur kleine Dinge gedreht haben. Ich kann Dir mehrere Wege empfehlen, die Dir bei Deiner Suche helfen könnten. Es gibt mehrere Datenbanken für Schauspieler:
www.schauspielervideos.de
www.filmmakers.de
Dann gibt es noch crew united, die Besetzungscouch und e-talenta für den gesamten europäischen Raum. Ich weiss nicht, inwieweit man bei den einzelnen Datenbanken ohne Zugang suchen kann. Möglich ist es auf jeden Fall beim Arbeitsamt - wenn Du ZAV eingibst, findest Du den Künstlerdienst und da gibt es Datenbänke für Schauspieler. Es gibt noch directorscast und castforward - aber da kommt man, glaube ich, nur rein, wenn man da angemeldet ist - das kostet auch und ist nur für Profis.

Wenn die betroffene Person kein professioneller Schauspieler ist, gibt es auch Datenbanken für Kleindarsteller oder für Models. Da kenne ich mich nicht so aus - da gibt es aber zum Beispiel die Agentur Filmgesichter:
http://filmservice-thueringen.de/filmgesichter_2009/

Dann gibt es noch eine andere Möglichkeit. GZSZ wird von Heidi Krell gecastet. Du könntest sie anrufen und sie ganz höflich bitten, ob sie Dir die betreffende Person raussuchen und anmailen kann mit der Bitte, sich bei Dir zu melden - die Komtaktdaten selbst darf sie Dir natürlich nicht rausgeben. Ihre Nummer ist 0331-706 06 64

Viel Glück bei der Recherche!

Hallo,

also wenn du den Namen des Schauspielers kennst, dann ist es doch kein Problem mehr über ihn zu erfahren!
Nunja, wenn er jedoch ,nur" statist ist, dann wirst du wohl auch im Internet nicht viel über ihn erfahren!
wenn du glück hast, dann ist er vielleicht in einer schauspielagentur gemeldet.

liebe grüße

Es gibt keine „offiziele“ Datenbank in der wirklch alle schauspieler gelistet sind aber einige, die unter Schauspielern bzw deren Agenturen/Managements sehr beliebt sind:
http://www.imdb.de/
http://www.crew-united.com/
http://zav.arbeitsagentur.de/
http://www.filmmakers.de
http://www.schauspielervideos.de/
http://www.wer-ist-bei-wem.de/

Wenn Du mir den Namen nennst, kann ich Dir vielleicht besser weiter helfen.
lG Hektor