Wo kann man die schönsten Urlaube machen in Kroatien? Erfahrungen?

Hi Community! Kroatien ist ja so ein Land, in dem man wirklich angenehm Urlaub machen kann, gutes Essen, schöne Ausblicke, ein nicht allzu teures Erlebnis wie ich finde. Deshalb würde ich gerne mal wieder eine Reise dorthin unternehmen, wenn es möglich ist. Meine Frage an euch: Was sind die schönsten Orte in Kroatien an denen ihr Urlaub gemacht habt, die vielleicht auch nicht so überfüllt mit Touristen waren?

Ich war mal auf der Insel Murter. Sehr klein, kaum bekannt, nur über eine schmale Brücke vom Festland aus zu ereichen, deshalb wenig los.

Jedenfalls vor Jahren, als ich zweimal da war.

Grüße
Carsten

1 Like

Dass man gerne wieder dorthin zurückkehrt, wo es einem schon mal gut gefallen hat, das kann ich gut nachempfinden, geht mir auch so! In Kroatien haben wir schon einen wunderbaren Urlaub auf der Insel Brac verbracht und haben das Glück für diesen Sommer eine gute Verbindung vom Flughafen Linz aus gefunden zu haben, so dass wir wieder auf der Insel mit ihren malerischen Stränden urlauben werden. Diesmal haben wir vor auf einen Mietwagen zu verzichten und die Gegend stattdessen mit dem Fahrrad zu erkunden.

Ah spannend! Danke für den Tipp! Also vermutlich ist die Insel am besten für einen ruhigen Strandurlaub geeignet? Oder was hast du dort für Aktivitäten unternommen? Kann man dort gut essen?

Den Namen der Insel habe ich bereits irgendwo schon gehört, bin mir jetzt aber nicht sicher wo und wann. Jedenfalls schauen die Fotos im Internet von den Stränden dort magisch aus, wow! Danke auch dir für den Tipp. War die Flugverbindung eigentlich direkt oder mit Zwischenstopp? Und jaaa, bei gutem Essen ist es durchaus eine smarte Idee die Ortschaft mit dem Fahrrad zu erkunden, um in Form zu bleiben :smiley: Sollte ich auch machen. Im Urlaub ist mein Appetit nämlich größer als sonst!

Wäre ein Direktflug gewesen, aber nun haben sich situationsbedingt unsere Pläne geändert. Wir werden dieses Jahr statt in Kroatien auf Kreta Urlaub machen, haben da eine alternative und auch gute direkte Verbindung gefunden. Kroatien wird es dann hoffentlich für uns kommendes Jahr wieder!