Hallo, ich habe momentan eine sehr interessante Projektidee (kann leider noch nicht drüber sprechen). Dafür benötige ich aber ein Display (4-6 Zoll), welches gebogen ist. Viele Displayhersteller experimentieren schon lange damit und es gibt auch schon lange welche (gebogene PC-Monitore von Alienware). Bei der CES 2013 wurde nun ein flexibles Display und fest gebogene TVs vorgestellt. Diese sind natürlich noch nicht zu erwerben und für mich reicht ein kleines fest gebogenes Display vollkommen aus.
Gibt es eine Möglichkeit ein 4-6" großes gebogenes Display zu erwerben? Wo gibt es sowas als normaler Mensch?
Meine Idee ist echt sehr wertvoll und ich möchte sie unbedingt umsetzen. Ich dachte erst daran, das ganze erst mit einem normalen Display zu verwirklichen und dann mit einer Konzeptzeichnung das ganze bei Kickstarter reinzusetzen, um dann besser an die Materialien ranzukommen. Allerdings würde das denke ich den Wert meiner Idee senken.
hallo.
Hallo, ich habe momentan eine sehr interessante Projektidee
(kann leider noch nicht drüber sprechen). Dafür benötige ich
aber ein Display (4-6 Zoll), welches gebogen ist.
was könnte das wohl sein? ein vibrator mit facebook-zugang? 
Viele
Displayhersteller experimentieren schon lange damit und es
gibt auch schon lange welche (gebogene PC-Monitore von
Alienware).
das sind aber keine flachbildschirme. oder bin ich nicht auf dem laufenden?
Gibt es eine Möglichkeit ein 4-6" großes gebogenes Display zu
erwerben? Wo gibt es sowas als normaler Mensch?
ohne vitamin B eher gar nicht. selbst wenn LG oder samsung damit in serie geht, heißt das noch lange nicht, daß du so ein teil samt spezifikation so einfach kaufen kannst.
Meine Idee ist echt sehr wertvoll und ich möchte sie unbedingt
umsetzen.
dann laß sie patentieren. dazu muß sie nicht umgesetzt sein.
ansonsten könntest du’s über irgendeine hochschule probieren. vielleicht kennst du einen studenten, der sich so gut mit seinem prof versteht, daß der direkt beim hersteller nachfragen kann, ob sie nicht ein paar solcher displays für lehr- und forschungszwecke zur verfügung stellen können, blablabla…
gruß
michael