… verbringen?
Hallo zusammen, wir wollen in diesem Jahr im Herbst Urlaub machen, einfach um große Touristenmassen zu meiden und um das mildere Wetter im Süden zu genießen. Im Sommer ist uns Südeuropa zu heiß. Wo ist ein Herbsturlaub in der Türkei am schönsten? Irgendwelche Tipps? Dankeschön
Fethiye (Öludeniz), Kas, Bodrum eigentlich egal, da es im Herbst überall schön ist. Aber Fethiye und gerade das Umland z.B. Saklikent sind wunderschön. Auch Kappadokien ist im Herbst traumhaft schön.
Hallo, ersteinmal darauf achten, dass man nicht doch noch in die Herbstferien gerät-denn da haben viele die selbe Idee wie Sie. Habe selbst 2 Freundinnen die diesen Plan verfolgen.
Ansonsten kann man auch im September und Afang Oktober noch wunderschön an der Riviera urlauben. Ich selbst würde heuer mehr Side und Alanya empfehlen, da die Region um Kemer immer mehr von russischen Urlaubern „bevölkert“ wird. Also wegen der Ruhe meine ich ansonsten gibt es sehr sehr viele schöne Ecken die erkundet werden wollen. Auch die Ägäis ist toll. Allerdings kann man in der region um Izmir zu dieser Zeit schonmal in schlechtes Wetter und viel Regen geraten…
Liebe Grüße
Immer schön ist es in Dalyan (Meeresschildkröten!)oder auch in Side.
Oder in der Nähe von Yanartas, wo die aus dem Boden kommenden Erdgasstellen kleine Feuer machen, die jetzt schön sind am Abend.
Aber nehmen Sie in jedem Fall einfach eine kleine türkische Pension. Dort kommen Sie in der Regel nur mit Türken in Kontakt und das Frühstück ist dort typisch türkisch. Und keine Angst, weil Sie doch kein Türkisch können, die sind alle so gastfreundlich!
hallo sybille,
entweder kommst du zu uns hier an die aegaeis, çesme, izmir oder nach bodrum oder nach antalya.
am ruhigsten ist es in izmir, da gibt es auch kusadasi, auch schön zum urlaub machen.
google mal und schau dir die orte an.
bei hotels können wir nochmal sprechen, habe da beziehungen
gruss uas izmir frank
Leider sind mir Ihre Interessen ;Ihr Alter und Reise -möglichkeit zu wenig bekannt, eine Reise ins zentrale
Hochland Kapadokien lässt viele Wünsche möglich werden.
Kultur findet man am besten in Istanbul,Bursa ist von dort in einem Tag zu erreichen.Auch Pammukale ist immer einen Besuch wert.
Gerd Kiesewetter z.z Zeit in der Türkei
Hallo zusammen, wir wollen in diesem Jahr im Herbst Urlaub
machen, einfach um große Touristenmassen zu meiden und um das
mildere Wetter im Süden zu genießen. Im Sommer ist uns
Südeuropa zu heiß. Wo ist ein Herbsturlaub in der Türkei am
schönsten? Irgendwelche Tipps? Dankeschön
wahrscheinlich überall. was wollt ihr denn genau? städtereise, strandurlaub, kultur oder in die berge zum wandern?
Hallo,
grundsätzlich ist die Idee den Türkeiurlaub in den Herbst zu verlegen, um zu hohe Temperaturen zu vermeiden, richtig.
Einen bestimmten Ort kann ich nicht empfehlen, da ich im Herbst nicht so oft um Süden im Urlaub war.
Es kommt natürlich auch auf die Erwartungen an.
Will man einen Erlebnisurlaub (Aktivurlaub) oder eher einen Strandurlaub, oder doch lieber einen Kultururlaub??
Die Natur wird Mangels Regen im Herbst ziemlich ausgebrannt sein, Daher bietet sich ein Kultururlaub im
Landesinneren an, wo es sonst im Sommer zu heiss ist, also Kapadokien und Nemrut…
Ansonsten gibt es bestimmt gute Angebote für Strandurlaub, da die Hauptsaison vorbei ist.
Mein persönlicher Tip: Sarigerme oder Fethiye.(Ölüdeniz, da man hier Gleitschirm fliegen kann).
Viel Spaß