Hallo!
Ich suche einen Microwave Oven Transformer (kurz MOT). Die Transformatoren sind in Mikrowellen eingebaut und wenn man lang genug sucht findet man bei einem Reparaturservice vielleicht einen alten der vielleicht noch geht. Die ganzen Händler in meinem Umkreis schicken ein defektes Gerät ein. Somit habe ich keine Chance so dran zu kommen. Im Internet (Google) suchte ich auch nach „Microwave Oven Transformer“ und weiteren Schlagwörtern wie „Versand“, usw. Und es gab zwei Möglichkeiten:
- Neuware von der Firma, sodass man nicht nur ein oder zwei haben kann, sondern mehr abnehmen muss und die Dinger sehr teuer sind.
- Händler in Amerika (als weiteres Suchwort „Shop“ zum Beispiel), was sich wegen den Versandkosten nicht rechnet.
Nur ein einzigen Händler in Deutschland habe ich gefunden der solche MOTs neuwertig und günstig anbietet. Der hat aber gerade Lieferschwierigkeiten.
Weis einer von euch wo es so was gibt?
Christian
PS.: Falls jemand noch wissen will für was, nehme ich das gleich vorweg: Als Spannungsversorgung für eine Teslaanlage. Zündtrafos aus Fernsehrgeräten habe ich schon benutzt und ich will mehr Leistung, darum die besagten MOTs.