Wo kann man einen Ring verkaufen?

Hallo ,
ich habe bei einer Sport Gala einen Bulgari Ring gewonnen.
Habe mich im ertsne MOment tierisch gefreut , aber als ich ihn gesehn hab , war mir klar der ist nicht alltags tauglich.
und als mir dann noch das Zertifikat dafür überreicht worden ist und ich den Wert gesehen habe , bin ich fast aus den Latschen gekippt.
Der ring hat einen Wert von 1.200 €. da hab ich mir gedacht , der ist mir viel zu teuer zum tragen und wollte ihn verkaufen,doch leider hab ich bisher noch keine möglichkeit gefunden.
ebay hab ich schon versucht, auch beim juwelier war ich schon , doch der zahlt nur den reinen Goldpreis.
Also lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus!

hi

naja - den kaufpreis zu bekommen wird wohl schwierig…

wieso hat ebay nicht funktioniert? weil du keine 1200 euro bekommen hast?

ich würde es bei ebay weiter versuchen - manche sachen gehen erst beim zweiten oder dritten mal, ich hab auch schon sachen nicht wegbekommen, habs postwendent wieder eingestellt und dann hab ich es ohne probleme verkauft.

du kannst auch in ein pfandleihhaus gehen u. den ring nicht mehr einlösen…da bekommste aber auch keine 1200 euro - es ist ja ein gewinn von daher ist jeder betrag den du bekommst ein geschenk…weil es mehr ist als du dafür bezahlt hast…

lg

Hi Katha

Auf keinen Fall Pfandleihhaus!
Die sind auch nicht bescheuert, sie bezahlen einen recht geringen Betrag und wenn du nicht wieder einlöst bist nicht du der Gewinner, sondern der Pfandleiher!

Du kannst es weiter bei ebay versuchen wie angesprochen oder dir eine seriöse (!) Schmuckbörse suchen. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst oder nahe davon, dann erkundige dich nach dort ansässigen analogen Auktionshäusern :wink: Grade bei großen Namen wie Bulgari.

Und weiter kannst du noch andere Juweliere abklappern, da brauchts ein paar Versuche. Lass dich nicht mit dem Goldpreis abwimmeln, auch ein Juwelier ist nicht bescheuert und möchte Gewinn machen.

Die 1200 wirst du aber nicht bekommen, das ist wahrscheinlich der „Wert“ als Preis wie der Ring normal verkauft würde.

Wenn du zwischen 900-1000€ bekommst kannst du schon sehr, sehr glücklich sein.

Das wichtigste ist: Geduld haben. Freundlich bleiben. DU willst ja was verkaufen, keiner ist zur Abnahme verpflichtet.

lg
Kate

probier es mal bei ebay,dann haste vielleicht glück und kriegst mehr geld raus oder geh in zu einem juwelier.