… der Araber zu lernen? Ich würde gerne meinen nächsten Urlaub in einem Land machen, wo ich auch die Möglichkeit habe die Kultur der Araber näher kennenlernen kann. In welchem Land kann ich so einen Urlaub machen?
Hallo Frau Zarr,
einen Urlaub um die kultur der Araber besser kennenzu lernen…
Was genau meinen sie mit Araber…
Ich denke da als erstes an Saudiarabien…
Ich denke das Internet durchforsten können Sie alleine, Sie suchen Erfahrungsberichte und muss da leider passen.
Sie wollen als Frau alleine unterwegs sein?
Ich würde aus meiner Sicht mal ganz exotisch anfangen zu suchen.
Mich würde reizen:
Der Jemen - aber zu gefährlich
Jordanien, die Burgen und Petra etc… ist das schon zu touristisch verseucht?
Dann Marokko - ja zähle ich im Prinzip wie ganz Nordafrika zu den Arabischen Staaten, weil dort im Mittelalter die Kultur geprägt wurde…
Vielleicht tun Sie einem der „frei gewordenen“ Staaten etwas gutes? Ich kann aber zum Thema sicherheit nichts sagen…
Iran, soll laut auskunft eines kollegen der letzlich beruflich dort war sehr sicher sein, wenn man sich an gewisse Regeln hält.
Lassen sie die reichen Golfstaaten aus.
Irak ist zu unsicher und auch viel zuerstört.
Für mich Marokko oder ein anderes nordafrikanisches land, dort denke ich, findet man im Rif Gebirge auch noch viel Ursprünglichkeit (aus unserer Sicht heute Armut), gleichzeitig können sie noch ein paar Tage Badeurlaub anhängen.
Jordanien würde mich reizen.
Iran, wenn ich mich einlesen würde…
Abschrecken tut mich, dass ich nichts von den Sprachen kann, dort nichts lesen kann (auch keine Straßenschilder, ich bin halt gerne auf eigene Faust unterwegs…)
Ich wünsche Ihnen eine gute Vorbereitung, und dann natürlich einen tollen Urlaub.
mfg
ULI
Moin,
da gibt es sicherlich mehrere Ziele. Sicherheit sollte an erster Stelle stehen. Vielleicht einen Pauschalurlaub in Marokka, Jordanien o.ä… Vom Urlaubsquartier aus Ausflüge buchen oder auf eigene Faust Tagestouren per Taxi o.ä. unternehmen.
Viel Spaß -boboitze
… der Araber zu lernen? Ich würde gerne meinen nächsten
Urlaub in einem Land machen, wo ich auch die Möglichkeit habe
die Kultur der Araber näher kennenlernen kann. In welchem Land
kann ich so einen Urlaub machen?
Hi Monika,
diese Frage ist schriftlich kaum zu beantworten. Es gibt DEN Araber so wenig, wie DEN Deutschen. Am ehesten solltest Du Dich vielleicht fragen, wo Deine Interessen und Stärken liegen. Kannst Du arabisch? Falls nicht, wo ist englisch oder französisch verbreitet?
Magst Du tauchen? Dann könnte ich Dir eine Tauchbasis in Ägypten empfehlen. Dort sind Kontakte einfacher.
Oder eine Wüstenreise? Freunde haben aber berichtet, dass die Reiseleiter sehr unzugänglich waren. Mit Kennenlernen war also eher nix.
Verfolgst Du ein bestimmtes Ziel mit dem Kennenlernen von Arabern?
Es grüßt:
Ernesto
Hi Monika ! Nun hatte ich ein Reisebüro, aber komme bei dieser Frage in Verlegenheit. Nun müsste man natürlich wissen, ob du mit den Einheimischen zusammen leben möchtest oder einfach dort nur einen Urlaub verbringen möchtest.
… der Araber zu lernen? Ich würde gerne meinen nächsten
Urlaub in einem Land machen, wo ich auch die Möglichkeit habe
die Kultur der Araber näher kennenlernen kann. In welchem Land
kann ich so einen Urlaub machen?