Wo kann man Elefanten waschen?

Hallo, Leute

Sorry, wenn ich hier falsch bin, aber von allen Foren erschien es mir das passendste.
Eine Freundin von mir erzählte mir kürzlich, ihr sehnlichster Wunsch wäre einmal einen Elefanten zu waschen. Sie ist eine erwachsene, geistig gesunde Person, die den Anweisungen von Tierpflegern sicherlich Folge leistet. Aber leider gibt es im Zoo Wien keinen Kontakt mit Elefanten (wohl ein Erbe vom Unfall mit dem Elefantenjungbullen Abu - Schönbrunn ist halt für Elefanten auch wahrlich nicht geeignet).

Kennt jemand einen Zoo oder einen Zirkus, bei dem die Erfüllung des Wunsches möglich wäre? Je näher bei Wien, desto besser. Eine Reise nach Thailand (wo so was vermutlich zu finden wäre) ist doch ein bisschen teuer und aufwändig. Ein paar hundert Kilometer Fahrt wäre die Sache aber schon wert.

Danke im Voraus für Tipps.

Liebe Grüße
Livia

Das ist ja ein sehr exotischer Wunsch, den Deine Freundin da hegt :smiley:
Ich bezweifle zwar, dass Dir hier irgendjemand eine konkrete Antwort geben kann; es ist ja nicht so, dass das eine gewöhnliche Attraktion ist, die man im Programm von Tiergärten oder einem Zirkus finden könnte.
Das einfachste wäre wohl einfach, direkt bei den entsprechenden Institutionen in der Umgebung anzufragen und dann den Suchradius zu vergrößern, bis man Erfolg hat.
Viel Glück bei der Suche!

Hallo

in einigen Zoos kann man ein Tagespraktikum machen , fragt doch mal in einem Zoo in eurer Nähe nach.

Gruss

hi

Kennt jemand einen Zoo oder einen Zirkus, bei dem die
Erfüllung des Wunsches möglich wäre? Je näher bei Wien, desto
besser. Eine Reise nach Thailand (wo so was vermutlich zu
finden wäre) ist doch ein bisschen teuer und aufwändig. Ein
paar hundert Kilometer Fahrt wäre die Sache aber schon wert.

Im ZDF laufen immer wieder mal Zoo-Doku-Soaps. Tierische Kumpel z.B. bringt Dokus aus mehreren Zoos.
Vielleicht gibt es hier http://tierischekumpel.zdf.de/ ja Ansprechpartner in den diversen Zoos bei denen Du nachfragen kannst, ob es möglich ist, nahe an Elefanten ranzukommen.
Gezeigt wird es in diesen Sendungen immer wieder, daß man einen Tag oder so quasi Tierpfleger „spielen“ darf und den Tieren dabei auch ganz nahe kommt.

Gruß
Edith

Danke für eure Ideen und Rückmeldungen. Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass die Frau, um die es geht, sich den 40 nähert. Praktika sind ja eher für Jugendliche gedacht. Aber ich werde mich halt einfach weiter umhören und die Zoos befragen. Irgendwann wird mir schon was unterkommen.

)

Livia

Hallo Livia.

Es geht hier nicht um Ausbildung, sondern um Einnahmen für die Zoos.
Wenn er zahlt (so um die 250.-Euro), kann das auch ein rüstiger 8ojähriger machen.

Im Zoo Duisburg ist das auf Monate hinaus ausgebucht.

Wenn du bei Google „Tierpfleger für einen Tag“ eingibst, bekommst du eine Menge Adressen, die dir eventuell weiter helfen können.

Gruß, Nemo.

Das klingt gut! Danke! owt
.