Wo kann man Ferien mit Dementen machen

Hi

Hat jemand gute links oder Angaben, wo man mit Menschen die an einer Demenz leiden Ferien machen kann.

Am besten wären Ferienwohnungen in Deutschland, Belgien, Niederlanden oder Frankreich.
Kriterien sind : Wohnungen müssten behinderten gerecht eingerichtet sein.

Danke im voraus!!

Alain

Hallo,hier ist Kreta,
seit 1990 arbeiten wir hier auf Kreta mit kleinen Gruppen behinderter Gäste (generell) von verschiedensten Behindertenverbänden + Organisationen aus D, CH + A zusammen.
Einen kleinen Überblick gibt es unter:
http://www.beepworld.de/members/haraldgleutsch
MEHR + gern von Kreta direkt !
Grüße
Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank

Ich denke dennoch dass es für unseren Personenkreis (Alzheimer) zu anstrengend ist eine solch lange Reise anzugehen…oder haben sie da andere Erfahrungen? Es klingt auf jeden Fall verlockend!!

Ausserdem wäre da noch das Problem der Finanzierung…

Trotzdem, danke danke danke!!

Moses

Bitte schön,
ich kann nur von den Erfahrungen hier seit 1990 reden.
Wir hatten wirklich alle Möglichkeiten an Behinderungen hier,bis zu Rolli + Glasknochen + Krankenhausbett,aber vor allem hat den
Alzheimern hier das Klima sehr gut getan,allen.
Sicher sind noch mehr Infos über die Leute im Detail für mich wichtig,um das besser beurteilen zu können.
Sicher ist die Finanzierung so eine Sache - die LTU hat z.B. bei einer Gruppe von 36 Leuten 50 % Ermäßigung gegeben - und wir haben hier mit der Anlage ALKIONIS BEACH eine von den Kosten her wirklich günstige Unterkunft direkt am Meer.
Mehr gern.
Grüße
Harald

Werde mal mit meinen Vorgesetzten reden…denn ich bin ja nicht zuständig für die Finanzen

Es muss auf jeden Fall super sein, so in Griechenland (bin absoluter Griechenlandfan) zu arbeiten.

Wäre es möglich mir Dokumentation zukommen zu lassen?

Danke
Moses

Hallo Moses,
in den Ferien sieht alles immer anders aus,dies hier ist eine wunderschöne Insel,aber weiß + schwarz sind hier leichter zu sehen.
Ich schicke gern alles,was ich zum Thema behinderte Gäste habe,brauche aber dann die Postadresse.
Grüße von Kreta
Harald
TEL/FAX 0030/831/54588
email: [email protected]