Wo kann man für seine Katzen kostenlos Futter

… oder Kratzbaum,Spielzeug etc. ergattern???Meine bekannte braucht unbedingt unterstützung aber die Tierheime können da leider nichts machen

Das ist für mich keine Anfrage an einen Experten, da könnte man dann auch einfach mal Google & Co. bemühen.
Wenn Deine Bekannte bedürftig ist, sollte sie sich an eine örtliche Tiertafel wenden, dort kann sie Futter und weitere Unterstützung erhalten.

… oder Kratzbaum,Spielzeug etc. ergattern???Meine bekannte
braucht unbedingt unterstützung aber die Tierheime können da
leider nichts machen

Hallo Vanessa,
da die Tierheime i.d.R. sich durch Spenden finanzieren, wird eine kostenlose Futtergabe schwierig sein.
Vielleicht kann deine Bekannte über Katzenschutzorganisationen in ihrer Umgebung Futter bekommen. In größeren Städten gibt es die Tier-TAFELn. Google mal mit den Stichwörtern „kostenloses Katzenfutter“ - dort findest du jede Menge.
Auch der Tierarzt kann ggfs. helfen.

leider nichts machen

Halo Vanessa,
ist Deine Bekannte in finanz. Schieflage geraten? Sonst hat man doch eigentlich nur eine Katze, die man auch finanzieren kann. Kratzbaum, Spielzeug, da würde ich bei Ebay Kleinanzeiger mal nachschauen. oder selbst inserieren: Wer verschenkt?
Bei Futter sieht das schon anders aus.Da kann ich Dir im Moment auch leider nichts zu sagen. Vielleicht schreibst Du mal mehr über die Katzensituation Deiner bekannten. Denn da kommen sicherlich ja auch mal TA Kosten oder anderes.
Tut mir leid, wenn ich im Moment nicht mehr sagen kann.
Gruß Ylian

leider nichts machen

Hallo Vanessa
wenn man finanziell nicht in der Lage ist seine Katzen zu versorgen, gibt es in vielen Städten auch eine „Tiertafel“, die Tiernahrung verschenken. Fragé einfach bei der Stadt- oder Kreisverwaltung nach.
Schau in die kostenlosen Zeitungen in eurem Ort, dort stehen häufig in der Rubrik „gute Tat“ Tierzubehör zu verschenken".
Frage in den ortsansässigen Zoofachgeschäften nach Spenden.
Drücke ganz fes die Daumen, dass du der Dame helfen kannst!

bekannte

leider nichts machen

leider nichts machen

Hallo Vanessa,
es scheint ja wirklich ein Notfall zu sein. Ich finde es toll, dass du dich so einsetzt für deine Bekannte und in diesem Zuge auch für die Katze, der sie ja scheinbar unbedingt alles Nötige bieten möchte. Im Notfall ist jedoch besser, die Katze im Tierheim abzugeben, bevor sie hungern muss oder so. Ich verstehe aber, dass die Bekannt alles tut, bevor sie ihr geliebtes Tier abgibt.
Wende dich doch einfach mal an die Tierzubehörhändler in deiner Nähe und schildere dein Problem. Vielleicht haben die Futter, das irgendwie aus dem Programm geht oder so. Manchmal haben auch Lebensmittelhändler Katzenfutterspendenboxen oder Altlagerbestände oder so. Gib auch mal im Google „Katzennothilfe“ ein. Da kommen viele Seiten, wo du fragen kannst.
Ebenfalls könntest du unterschiedliche Tiermöbelhersteller kontaktieren, und anfragen, ob sie nicht das ein oder andere Katzenmöbel haben, das sie aus irgendeinem Grund nicht mehr verwenden oder verkaufen können und es dir deshalb vielleicht spenden.
Hier ein paar Beispiellinks - ich würde es einfach mal versuchen:

katzekratzbaum.de
etc. (einfach mal katzenmöbelhersteller im Google suchen)
Ich hoffe, du hast Erfolg und werde auch persönlich nochmal schauen, ob ich Hilfe für dich finde.
Und: Fragen kostet nichts!!!
LG mimako33

leider nichts machen

Hallo Vanessa,
mir fällt da noch was ein:
Probier doch einfach mal einen Aufruf über Facebook. Der ein oder andere hat sicher Futter übrig oder vielleicht einen nicht benutzten Kratzbaum!
LG mimako33

Hallo Vanessa,
die Tierheime haben meistens leider selbst keine Kohle für Futter und Spielzeug, die leben auch von Spenden.
Ich wohne in einer größeren Stadt, daher kriegt man auf Ebay-Kleinanzeigen mit ein wenig Glück in der Umgebung kostenloses Spielzeug.
Aber Futter, da kann ich dir leider nicht helfen. Whiskas und Catsan verschicken zwar ab und zu ein paar Proben, aber das wird nicht reichen…
Lieber Gruß
Cathren