Hallo! Bin auf der Suche nach preiswerten Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer. Kann mir hier jemand weiter helfen, was einerseits Anbieter (MSC, Costa, MS), andererseits Buchungsportale angeht? Wo findet man günstige Angebote?
Hallo,
für Reisen, bei denen so viele Fraggen auftreten, würde ich immer in ein Reisebüro gehen.
Schon allein die Gegenfrage, was Du unter günstig verstehst? Das ist ja alles relativ.
Gruß
Carmen
Mittlerweile werden Kreuzfahrten teilweise sehr günstig angeboten. Der Preis hängt meistens von vielen Faktoren ab: Jahreszeit, Kabinenkategorie, Zielländer, usw.
Habe ein Angebot hier, das dich vielleicht ansprechenwürde:
Hallo,
wir hatten vor einem Jahr kurzfristig eine tolle Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer gebucht. Sogar Außenkabine mit Balkon. Mit Ausflügen knapp 1’. Dabei haben wir festgestellt, dass durchaus eine sehr günstige Innenkabine genau dasselbe bietet. Vielleicht ein qm weniger an Platz, aber man ist ja nur zum Umsziehen und schlafen in der Kabine. Der Fernseher zeigt einem, wo das Schiff hinfährt. Sonst ist man sowieso draußen, läuft rum, fotografiert, etc.
Worauf man achten muss, unbedingt, ob man auf einem Schiff nur Büffett hat, d.h. man muss sich mit einem vollen Teller einen Platz suchen, oder es gibt mehrere Restaurants, wo man herrlich in Ruhe das gleiche bedient genießen kann. Das sollte man vorher abklären, steht nicht immer gleich im Prospekt. Wir sind mit MSC gefahren, klasse.
Viel Glück!
sirod
Danke an alle für eure Tipps, vor allem Sirod, für deine Anregungen, auf was man achten muss, aber auch Selenium und Florian. Habe mir beide Websites angeschaut und ich muss sagen, bei e-hoi findet man wirklich viele tolle Angebote. Aber auch der direkte Link zu der SonnenklarTV-Kreuzfahrt sieht gut aus. Die Route ist zumindest schon mal ganz nach meinen Geschmack. Ich werde jetzt mal in Ruhe durch die beiden Websites „schmökern“ und mich dann hoffentlich für eine Reise entscheiden können. Danke auf jeden Fall nochmals für eure Hilfe. Auf e-hoi wäre ich vermutlich nie gekommen! Und dass SonnenklarTV auch Kreuzfahrten anbietet, hab ich auch nicht gewusst. Man lernt nie aus…
Die haben immer tolle Angebote und leisten auch was sie versprechen, sind bei Focus Testsieger geworden und wichtig sollte halt sein: was willst du sehen, welche Strecke ist für dich am interessantesten etc.
Es gibt auch bei Sonnenklar übrigens ne Hotline aber auch Reisebüros wo man direkt nachfragen kann.