ich habe vor mir Ohrlöcher stechen zu lassen. Jetzt war ich zwar beim Piercer meines Vertrauens, aber man muss ja nach dem Stechen mind. 3-4 Woche so sterile Ohrstecker tragen.
Problem war nur, dass er ziemlich hässliche da hat. Da ich als männliche Person nicht unbedingt so auf Bling Bling stehe, wollte ich mal fragen wo man im Internet gut sowas herbekommt und worauf man da achten sollte.
sterile Ohrstecker kann man paarweise bei Juwelieren bekommen, wenn die auch Ohrlöcher schießen.
Ansonsten sollte aber der Piercer in der Lage sein, jeden x-beliebigen Stecker vor dem Einsetzen zu sterilisieren. Nicht ‚in Alkohol‘ legen, sondern fachgerecht im Autoklaven…
Unsterile Stecker bekommt man in grosser Auswahl und excellenter Qualität bei http://www.wildcat.de oder bei http://www.sin-a-matic.com
Am besten welche aus Titan einsetzen lassen. Die enthalten kein Nickel und werden immer gut vertragen.
Hallo Grom!
Entweder die Aufklärung war nicht gut oder Du hast sie nicht verstanden- klingt für mich wie eine der häufigen TESTfragen irgendeiner Zeitung-
Eenns echt ist: Nach dem Einsetzen ist jedes Piercing unsteril geworde. Auch wenn es das vorher war. Die heißen dann „medizinische“ piercings und werden fertig bei jedem Drogerie und bei jedem Juwelier um knapp 2-3 Euro pro Paar verkauft. Wewnn Du was besonderes im Ohr haben willst, rate ich -wie in allen anderen Fällen zur im Internet vorhandenen „Mutter aller Piercings“- WILDCAT. Da stimmen die medizinischen Voraussetzungen, und die Auswahl ist gewaltig und auch bei besonderen Gschichten ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Für die Nachträgliche Hygiene nach dem Einsetzten des Piercings bist außer Dir nur Du zuständig: INformiere Dich am besten bei Wildcat- die machen das alle und in allen Partner-Studios seriös und medizinisch fundierter als der ärztliche Durchschnitt davon eine Ahnung hat…
In diesem Sinn viel Spaß mit dem Ohrstecker Deines Vertrauens- Je weniger Du ihn angreifst und bewegst, desto schneller wir er abheilen-
hi !
meinses wissens nach gibt es da nur die bekannten sterilisierten…die sind nie besonders hübsch.
dein piercer sollte aber doch in der lage sein welche zu besorgen die halbwegs in ordnung sind?
Du kannst dir einen sterilen Labret ,Stab mit Plätchen und Kugel stechen lassen…die Kugel kannst du dir aussuchen beim Piercer…schwarz oder auch ganz neutral silberfarben…
ich habe vor mir Ohrlöcher stechen zu lassen. Jetzt war ich
zwar beim Piercer meines Vertrauens, aber man muss ja nach dem
Stechen mind. 3-4 Woche so sterile Ohrstecker tragen.
Problem war nur, dass er ziemlich hässliche da hat. Da ich als
männliche Person nicht unbedingt so auf Bling Bling stehe,
wollte ich mal fragen wo man im Internet gut sowas herbekommt
und worauf man da achten sollte.
Huhu!
Die Stecker bekommt man normal bei jedem Juwelier oder Piercingstudio.
Im Internet hab ich noch nie danach gesucht.
Kann ich dir leider nicht sagen.
LG
Er hat keine neutralen Ringe oder Stäbe? Dan kann ich mir kaum vorstellen…
Theoretisch kannst du jeden normalen Piercingschmuck (ohne Gummi oder zu viele Schnörkel) sterilisieren. Das sollte dein Piercer auch können…
Ansonsten gibt es noch bei Bijou Brigitte sterile, normale Ohrstecker. Aber so weit ich mich erinnere nur paarweise.
Achte darauf, das die Stecker aus nickelfreiem Material sind und auch sonst nichts enthalten, worauf du reagierst. Chirurgen Stahl ist z.B. ein gängiges Material.
zwar beim Piercer meines Vertrauens, aber man muss ja nach dem
Stechen mind. 3-4 Woche so sterile Ohrstecker tragen.
Ich würde empfehlen dir zuallererst einen Piercer zu suchen, der dein Vertrauen auch tatsächlich verdient und dir nicht mit einer dreckigen und nicht sterilisierbaren Ohrlochpistole Ohrlöcher schiesst!!!
Kein seriöser Piercer würde so ein Ding in die Hand nehmen!!!
Die Berufsverbände fordern seit Jahren das Verbot von
Ohrlochpistolen!
Bei einem richtigen Piercer hast du dann auch die Auswahl zwischen verschiedenen Ringen und Steckern mit dezenten Kugeln mit oder ohne Steinchen
Und bei einem seriösen Piercer ist der Schmuck auch steril.