Wo kann man gute damen mtb sattel kaufen?

Hey Jungs und Mädels,
ich bin begeisterte Mountainbikerin und brauche nun einen neuen damen mtb sattel.
Habt ihr Tips und Tricks zum Kauf? Worauf sollte ich achten? Und wo kauft man diesen am Besten?
Danke für die Hilfe im Voraus! Gruß!

bike-discount.de

Ich weiß nicht, welche Antworten du schon anderweitig erhalten hast. Es gibt sicher Leute, die dir zu dem Thema einen ganzen Roman schreiben können. Grundsätzlich entscheidet nicht ob Damen- oder Herrensattel. Du musst damit auch auf längeren Strecken zurecht kommen und das kannst du erst beurteilen, wenn du eine gewisse Zeit darauf verbracht hast. Im allgemeinen geben qualifizierte Fachgeschäfte ihren Kunden Sattel zum testen mit, nachdem sie den Abstand der Gesäßknochen vermessen haben.
VG
Markus

Hallo, Sattel ist aus eigener Erfahrung ein schwieriges Thema. Das Problem ist ja, daß durch eine falsche Satteleinstllung/Positionierung ein guter Sattel zum schlechten wird. 5 Millimeter weiter vorne oder hinten oder die Sattelneigung sind oft entscheidend. Eine Kaufempfehlung kann man da meiner Meinung nach nicht so richtig geben. Ich habe mir einen für Männer anatomisch geformten Gel-Sattel im Fachgeschäft gekauft ca. 60 Euro (nach Bauchgefühl und Sichtvergleich mit anderen Sätteln). Zum Einstellen habe ich dann den passenen Imbusschlüssel auf Tour mitgenommen und öters gehalten und nachjustiert bis es passte. Und dann klappt das schon. Ich hoffe, ein bisschen konnte ich helfen. Viel Spass beim Biken. MFG