Wo bekomme ich gutes und vergleichsweise günstiges Teakholz?
Vielen Dank für eure Tipps!
Oelli
Wo bekomme ich gutes und vergleichsweise günstiges Teakholz?
Vielen Dank für eure Tipps!
Oelli
ich persöhnlich halte nicht viel von edelhölzern da diese aus gegenden kommen die irreperabel geschädigt werden.
erkundige dich einfach über „Thermoholz“ ist ähnlich gibs in dieversen farben & sind heimische gehölze wie z.b. Fagus sylvatica also rotbuche.
gruss chris 
Darf ich Deine Frage so verstehen, dass Du angesagtes teures Holz aus Übersee möglichst zum Schnäppchenpreis erwerben möchtest?
Wenn ja,
Teakholz ist immer Teakholz, was die Qualität betrifft.
Aber es ist selten bis nie irgendwo besonders zu günstig kaufen.
Keine Ahnung, wofür Du es verwenden willst. Aber in jedem Fall sieht Teakholz das ganze Jahr über im Freien in Deutschland bald sch… aus, wenn Du es nicht unablässig pflegst (lasierst). Es sei denn, Du stehst auf „november-nebelgrau-farbenem“ Holz.
Im Übrigen kann ich nur niceguy zustimmen, was die fragwürdige Herkunft betrifft.
Einheimisches, langlebiges Holz dürfte ebenfalls infrage kommen, z.B. Lärche, Eiche usw., welches auch ohne dauernde Bepinselung gut aussieht, durchaus wetterbeständig und ökologisch vertretbar ist. Ja, es ist inzwischen teurer als Teakholz. Und ein ganzes Stück exklusiver, als es Teak je sein könnte.
Gruß
Maralena