Wo kann man Haarspülungsproben wegschmeißen?

Hi an alle, ich habe eine Tüte volle Haarspülungsproben und weiß nicht, ob die in die schwarze Mülltonne weggeworfen werden müssen oder am Recyclinghof. Im Website der Stadtreinigungsbetrieb steht nichts darüber.

Danke :blush:

Kannst du sie vielleicht verschenken? Ich bin bei mehreren „free your stuff“-Gruppen Mitglied, und so was wird öfter weggegeben und nach den Antworten gehend, auch gerne genommen.

Grüße
Siboniwe

wohin sonst ?
Das kann man schlecht als „Sondermüll“ bezeichnen, der extra behandelt werden muss, wie Lösungsmittel, Farben oder so.

Normalerweise gelangt das Material bei der bestimmungsgemäßen Verwendung ja in die Kanalisation . Also ist der normale Hausmüll auch geeignet.
Udo Becker