Wo kann man im Januar in Europa ein

… verlängertes Wochenende verbringen mit ein wenig Sonnenstrahlen und Frühlingstemperaturen. MERCI!

Hi,

auf Madeira und den Kanarischen Inseln. Auf Mallorca und in Portugal/Andalusien mit viel Glück.

bye
Rolf

Meine Tante lebt in der Nähe von Marbella in Andalusien und deshalb bin ich öfters dort!
Im Januar hat es dort schon zwischen 19 und 25°C.
Vllt auch der Süden von Frankreich.
Hoffe du hast einen schönen Urlaub!
LG, kleiner Sonnenschein

Vllt auch der Süden von Frankreich.

Dazu würde ich nicht raten. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass das Thermometer dort im Januar ausnahmsweise mal über 15 Grad klettert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das gerade an einem bestimmten Wochenende eintrifft, ist minimal.

Gruß
Axurit

DANKE!!! Ansonsten muss ich die Sonne in mein Herz lassen - bildlich gesprochen :wink: Schöne Weihnachten!

Meine Tante lebt in der Nähe von Marbella in Andalusien und
deshalb bin ich öfters dort!

Hallo!

Ich war im Januar 2009 dort (irgendwo zwischen Marbella und Sevilla). Ich habe noch selten so gefroren! Morgens traute man sich kaum aufzustehen, weil der Atem Nebelschwaden bildete - im Schlafzimmer! Draußen lag auf den Orangen Schnee. Und dann versuch mal die Scheiben des Mietwagens freizukreatzen, wenn es in ganz Spanien keinen Eiskratzer zu geben scheint. (Tipp: Ein Pfannenwender tut’s auch …)

Michael

PS: Ich möchte aber nicht verschweigen, dass man uns überall versicherte, dass der Winter 2009 der strengste seit Menschengedenken war.

2 Like

auf den Kanaren hast Du gute Chancen auf Sonne - so viel Regen wie es im November/Dezember dort gab :wink:

Gruß
A.A.

Hi!

Ich war im Januar 2009 dort (irgendwo zwischen Marbella und
Sevilla). Ich habe noch selten so gefroren!

Nur „irgendwo zwischen Marbella und Sevilla“ liegt eigentlich nur Gebirge - und das gar nicht mal sooo niedrig.
So im Dreieck Sevilla-Cordoba-Jaen (ev. sogar bis Granada) wird’s wohl anders aussehen …

Ich möchte aber nicht verschweigen, dass man uns überall
versicherte, dass der Winter 2009 der strengste seit
Menschengedenken war.

Im „Normalfall“ hast Du halt Regenschauer …

Grüße,
Tomh

… verlängertes Wochenende verbringen mit ein wenig
Sonnenstrahlen und Frühlingstemperaturen. MERCI!

Anfang Januar 2005 war in Nizza Traumwetter (T-Shirt-Wetter:smile: bei Temperaturen um die 20C Grad, gefühlte 27C… Ich hatte Sonnenbrand im Gesicht und auf den Armen…

De rien!

Gruß,
C.

Hallöchen,

auf Madeira und den Kanarischen Inseln.

dann doch lieber auf die ABC-Inseln oder nach Réunion. Ist wärmer und genauso Europa wie die Kanaren :wink:

Grüße

Christian

Hallo!
Also es ist natürlich total ärgerlich, wenn ein Urlaub so ins Wasser fällt, aber das ist echt komisch, dass es dort so kalt ist!
Ich war mit meiner besten Freundin Ende Dezember 2008 dort und wir hatten täglich zwischen 18 und 25°C.
Wahrscheinlich hast du einfach einen ganz blöden Zeitpunkt gewählt!
LG

Sicher nur auf den Kanarischen Inseln.