Wo kann man im Oktober schnorcheln?

Hallo, ich plane einen 1wöchigen Urlaub im Oktober. Eine Fernreise kommt aufgrund der Kürze nicht in Frage. Ich möchte ein nettes Hotel oder Clubanlage haben (all incluisve ist okay, muß aber nicht sein). In unmittelbarer Nähe sollte sich aber eine schöne Bucht oder etwas Ähnliches befinden, wo man stundenlang schnorcheln kann und auch eine entsprechende Vielzahl von Lebewesen bestaunen kann. In Ägypten oder der Türkei sollte doch sowas zu finden sein.

Wer kennt ein solches Hotel mit Schnorchel-Möglichkeit in unmittelbarer Nähe?

hier wird Dich geholfen
Salü Klaus

In Ägypten (…)sollte doch sowas zu finden sein.

Ich war vor zwei Jahren in Sharm-el-Sheik. Ich bin zwar kein Taucher, aber die Schilderungen der Taucher und Schnorchler waren anfangs recht eindrücklich, aber nach dem dritten Tag konnte ich die Schwärmerei nicht mehr hören.

Ich war dort übrigens an der Namaa (Richtig geschrieben?) Bay im Sofitel Hotel.

Da würde ich sicherlich jederzeit hinfahren, insbesondere nach El-Kaida-Anschlägen, dann ist es schön billig und auf jeden Fall sicher.

Rät Walti

Hallo,
versuch es mal hier:
Iberotel Club Oasis (Makadi Bay, bei Hurghada, Ägypten)

näheres unter
http://www.ciao.de/Iberotel_Club_Oasis_Makadi_Bay_Hu…

ich war dort selbst und kann die super-testberichte vollauf bestätigen.
schnocheln quasi direkt vor der haustür - und zwar ohne massenansturm.
charlotte

Hallo, also ich bin selbst Taucher und war bisher schon das 12 mal in Ägypten und kenne mich mittlerweile ziemlich gut aus. Und mal als kleiner Tipp von mir, es muss nicht immer Hurghada sein. Hurghada ist mittlerweile vom Tourismus so überholt worden, dass es fast keine Tauchgebiete (Schnorchelgebiete) gibt, die sich noch in ihrem natürlichen Zustand befinden. Daher empfehle ich „Dahab“ eine kleine Stadt, die vom Tourismus noch nicht so überhäuft wurde wie Hurghada. Dahab liegt in der Nähe von Sharm El Sheik, und ist ein kleiner Tipp unter Taucher. Hier gibt es fabelhafte Gebiete die sich perfekt zum Schnorcheln anbieten. Dahab ist ein gemütliches Dorf mit wunderschöner Kulisse. In der kleinen Einkaufsmeile direkt in Dahab, wo man sich gemütlich am Strand in ein kleines Cafe setzen kann, sind meist nur Taucher und Schnorchler anzutreffen. Perfekt auch für einen Familienurlaub. Die Leute selbst sind überaus freundlich. Hier sind auch viele Deutsche Aussteiger anzutreffen, die sich ein neues Leben in Dahab aufgebaut haben. Ein wunderschönes Hotel ist das Swiss Inn Dahab, mit sehr schöner Anlage, Top gepflegt, super Buffet, Und ebenfalls preiswert. Absolut traumhaft!! Ich war schon das dritte mal da, und bin jedes mal begeistert. Ebenfalls sind die Preise in Dahab, viel billiger als in Hurgada. Da kann man noch für billiges Geld einkaufen und essen. Also wenn sie ein unvergesslicher Urlaub machen wollen, dann nur in Dahab.

Mfg Kathrin

Dahab
Hey, das klingt absolut super. Es geht doch nichts über so einen Geheimtipp! Eine Frage noch: Wie hast Du die Reise gebucht, pauschal oder individuell?
Klaus