… kennenlernen?
Ich würde gerne meinen nächsten Urlaub in einem Land machen, wo ich auch die Möglichkeit habe die Kultur der Araber näher kennenlernen kann. In welchem Land kann ich so einen Urlaub machen?
Sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir waren zwar schon ein paar Mal in Ägypten aber da es dort z.Z. mit der politischen Lage nicht so gut aussieht würde ich da auf das Kennenlernen der Menschen im Moment lieber verzichten. LG
Hallo Monika,
warst du schon einmal in einem Reisebüro und hast dich dort informiert?
Gruß
mondscheinmomo
Hallo Frau Zarr! Sollten Sie Araber in Ägypten kennen lernen möchten, kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung Susanne Mlasko, wohnt als deutsch/öster.-in seit fast 20 Jahren in Kairo, liebt den Kontakt mit dem etwas anderen Ägypten, spricht fast wie eine Einheimische, hat hervorragende Kenntnis von Land und Leuten, verbunden mit vielen Kontakten um auch auf dem „Land“ weiterzukommen. Klicken Sie bei Interesse: www.mlasko.de/ Firma Buto-Travel. Die aktuelle Handy- Nr. hat eine 0 dazubekommen und lautet nun: +20 100 44 50 715…ich denke wenn Sie die Homepage gelesen haben könnte das Ihren Urlaubswünschen entgegenkommen. Susanne macht auch Einzeltouren ect. Wir wollten z.B. Karten für die Aida-Aufführung an den Pyramiden…klappte trotz ausverkaufter Vorkasse in 4 Stunden, noch am gleichen Tag. Sie liebt die Wüste, ergo auch solche Tripps. Geschichtliches Wissen ist enorm, sodaß man Ausgrabungsstätten mit Ihr auch Abseits des touristischen Rummels erleben kann. Auch Nilfahrten in alten Nilbooten mit mehrmaligen Stopps ist ein Thema. Sollten Sie Susanne anrufen bestellen Sie Ihr doch bitte liebe Grüße von Andreas und Bianca Elshorst. Würden uns freuen, falls Ihnen unsere Vorschläge gefallen haben, nochmals von Ihnen zu hören. Liebe Grüße
Hallo und guten Tag,
arabische Kultur zu verstehen, ist gleichbedeutend, sich mit dem Islam auseinander zu setzen.
Ich kann für die Länder Tunesien, Algerien und Marokko sprechen, die ich selber kenne. Diese Länder sind zutiefst religiös geprägt, was sich in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart widerspiegelt. Bei einem „normalen“, zwei- oder dreiwöchigen Urlaub in den touristischen Regionen, wird man nur wenig von der wirklichen Lebensweise (alter u. neuer Kultur) erfahren.
Ich rege an, vor einer Entscheidung sich mit der Jahrhundert alten Kultur erst einmal den entsprechende Lesestoff (oder andere Quellen) zu besorgen, um zu begreifen, warum und wie die Menschen im jeweiligen Land sich ihrer Kultur auch heute noch verbunden fühlen.
Normale Urlauber (Touristen)wird meistens in der Urlaubszentren etwas anderes dargeboten und entspricht oftmals nicht den wahren Gegebenheiten.
Es ist immer ein Versuch Wert, sich mit Einheimischen in Verbindung zu setzen und von Ihnen über ihre Kultur und Lebenseinstellung zu erfahren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ländersuche. Hilfreich wären bei den von mir genannten Ländern französische Sprachkenntnisse.
Alles Gute und eine glückliche Hand
Wilfried
liebe monika,ich bin nicht der große araberkenner,aber um ihre kultur kennenzulernen würde ich nach marokko reisen.dieses königreich pflegt noch viele althergebrachte sitten und gebräuche und ist auch ein bißchen auf fremdenverkehr eingestellt. hoffentlich hilft dir das weiter gruß timmi2004
… kennenlernen?
Ich würde gerne meinen nächsten Urlaub in einem Land machen,
wo ich auch die Möglichkeit habe die Kultur der Araber näher
kennenlernen kann. In welchem Land kann ich so einen Urlaub
machen?
Such dir ein arabisches Land aus…es gibt viele - und die Kulturen sind auch jeweils unterschiedlich!
Kann ich Dir im Augenblick echt nicht sagen, da keines der arabischen Länder derzeit und in absehbarer Zeit aus Sicherheitserwägungen für einen Urlaub zu empfehlen ist. Empfehlen könnte ich lediglich Marokko , ein Land das sicher ist und sowohl sozial als auch kulturell in der Neuzeit und in der alten Tradition steht.Auch gibt es in Marakesch viel Interessantes zu entdecken und auch das Land als Ganzes sehr viel bietet