Wo kann man in Berlin gut und günstig essen?

Hallo ihr lieben!

Mein Freund und ich reisen bald nach Berlin um unser 5 jähriges Jubiläum zu feiern :wink:
Wir haben unsere Jubiläen und unsere Geburtstage bisher immer bei unserem Lieblings Italiener in Düsseldorf gefeiert.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen guten Italiener der bezahlbar ist in Berlin empfehlen könnte!
Ansonsten bin ich natürlich auch für andere Küchen wie Chinesisch oder so zu haben schließlich sind wir 1 Woche da. Über Tips freue ich mich und danke schon mal =)

Hallo auch,

am U-Bahnhof „Warschauer-Strasse“ hab ich den besten Döner seit 17Jahren gegessen…und das um kurz nach Mitternacht.

Gruß Angus

Ich glaube ihr wollt etwas, das ein wenig romantischer ist als ein Döner an der Warschauer Straße…

Ich kann euch die Osteria Ribaltone empfehlen am Viktoria-Luise-Platz (ca. 10-15min Fußweg vom KaDeWe). Das Restaurant ist etwas ganz besonderes. Es ist sehr eng und gemütlich und wird familiär geführt. Es ist immer ausgebucht (man sollte ein paar Tage vorher reservieren) und die Qualität der Speisen ist wunderbar. Preislich wirklich angenehm, ein Salat liegt bei ca. 3€, Pizza so bei 7-8€ und Getränke auch im üblichen Rahmen. Die haben auch eine Homepage. :smile:

jeder hat seinen „besten“ Italiener… ein guter Teil ist aber die Beziehung zum Laden…

La Buca - ich ess da keinen Salat… Beste Pizza im Umkreis von 5km mindestens, immer frisch, meist nette Bedienung.
Aroma - das ist etwa 6Km weg… ansonsten ähnlich, aber komplett andres Publikum
Osteria Maria - Flatrate-Italiener. Ich fand’s immer total lecker, immer zuviel, immer zu laut
Osteria N°1 - da geht’s ums Essen… die Ur-osteria

Hallo Sun,
bester Italiener in Kreuzberg: Il Casolare - Grimmstraße, tolle Pizza, mieser Service.
Ein Stückchen weiter in der Dieffenbachstraße : Ron Telesky - Kanadische Pizza.
Richtig gute Hamburger: Pow-Wow in der Dieffenbachstraße oder Burgermeister direkt am U-Bahnhof Schlesisches Tor (lustige Location, da in einem alten Toilettenhäusschen direkt unter der U-Bahn)
Ach so, und einmal die Oranienstraße hoch und runter durch die Kneipen ziehen…
Viel Spass in Berlin
Grüße
Almut

Vietnam Center Marzahn
Hi!
Wir gehen jedes Mal hier her. Die Exotik ist kaum zu übertreffen, die Welt ist hier so bunt, ich möchte manchen Kleinstadtbewohner gern mal hierher schicken.

Das Essen auch lecker. Es gibt dort mehrere Restaurants, wir gehen in eins, das nennt sich „Erlebnisrestaurant“… wenn man vor den Hallen steht, ganz links.
Hier die Quype-Seite

Achso: Die Suppen muss man dort essen „Pho“

Grüße
kernig