Wo kann man in Berlin

…gut frühstücken (sonntags/montags)?
…nachmittags gut sitzen und was trinken (samstags/sonntags)?
…abends gut sitzen und was trinken (samstags) - also nix wo man die Luft schneiden kann und wo es supervoll ist, sondern eher entspannt?

Sonstige Tipps, wo man unbedingt hin muss, wenn man etwas Zeit hat?

Am besten alles mit etwa genauerer Angabe, wo das Ganze zu finden ist.

Danke.

Nachmittags

…abends gut sitzen und was trinken (samstags) - also nix wo
man die Luft schneiden kann und wo es supervoll ist, sondern
eher entspannt?

Sonstige Tipps, wo man unbedingt hin muss, wenn man etwas Zeit
hat?

Hallo HOFee,

nachmittags empfehle ich einen Drink im Hotel Adlon.
Es ist zwar nicht billig, aber die Atmosphäre ist interessant. Man muss auch nicht im Anzug/Abendkleid erscheinen. Wir waren auch nur in Jeans da.
Wenn man, wie ich, das erste mal nach der Maueröffnung hin kommt, ist die „neue Mitte“ um den Potsdammer Platz mit den Sony Center interessant, was aber nicht gleich schön bedeutet.
Rings um den Alexanderplatz gibt es gute Kneipen und eine Fahrt auf den Fernsehrturm ist auch zu empfehlen.
Wenn Ihr länger da seit, kann man sich auch das grüne Berlin in Tempelhof, oder den Spreewald südlich von Berlin anschauen.
An sonsten das übliche: Reichstag, Kanzleramt, Brandenburgertor usw.
Auf jeden Fall empfiehlt es sich alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erledigen. Die Verbindungen sind gut und Du hast keine Parkplatzprobleme.

Viel Spaß, Joe

Hi

Sonntag das beste Buffet der Stadt (mMn) im „Aroma“, Hochkirchstrasse, näh U- Yorckstrasse.

…abends gut sitzen und was trinken (samstags) - also nix wo
man die Luft schneiden kann und wo es supervoll ist, sondern
eher entspannt?

La B. del M., Lychener Strasse, zw. Danziger und Raumer, Ddie Berliner dependance der Bodeguita del Medio :smile: Zweibester Mojito der stadt, kleine Küche.
http://www.berlin.de/stadtplan/explorer/nav?move=n&s…

HH

Sonstige Tipps, wo man unbedingt hin muss, wenn man etwas Zeit
hat?

Tresor macht bald zu…

Am besten alles mit etwa genauerer Angabe, wo das Ganze zu
finden ist.

Danke.

bin ich gerne direkt am Damm bei Gosch/Sylt ( lass Dich nicht schocken, der Ortsname ist gepanscht), weil dort der Fisch astrein ist. Urig, nettes Publikum und es ist saulecker :smile:)))))
cu
ede

1 „Gefällt mir“