Guten Abend,
wir fahren in den nächsten Sommerferien nach Dänemark. Da meine Kinder gerne reiten würde ich ihnen dies gerne ermöglichen. Weiss jemand in Dänemark einen deutschen Hof? von dem aus man mal einen Ausritt oder ähnliches machen könnte? Vielen Dank, Teresa
Hallo Teresa,
sorry, ich weiß viel über Dänemark aber nur sehr wenig über Pferde
Gruß Volker
Hallo Teresa,
in DK kann man nahezu überall wunderbare Ausritte unternehmen, da viel Platz und viele Höfe vorhanden sind. Grundsätzlich kenne ich die Gegend an der Nordsee zwischen Blaavand und Loenstrup gut. An der Nordsee findest Du wirklich überall Reiterhöfe, entweder zum Ausreiten oder auch Einstellen. Meistens Isländer Zum Beispiel in Ho bei Blaavand. das wird also kein problem darstellen.
Viele Grüße, Meike
Hallo
also in Dänemark gibt es viele Reiterhöfe ,aber einen Deutschen kenn ich leider nicht,da kann ich nicht weiterhelfen
Gruß
juerue
Hallo Teresa, da ich weder was von Pferden noch vom reiten was verstehe schlage ich folgende Seite vor:
http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turi…
oder googeln Sie „Reiterhof Dänemark oder reiten Dänemark“ Sie erhalten eine riesenauswahl. Viel Glück beim Suchen!
Liebe Grüße
Da du nicht geschrieben hast wo ihr in DK sein werdet, kann ich nur von meinem Ferienort schreiben.
Ich bin regelmäßig an der Nordsee, Jammerbucht, im Bereich Saltum.
Dort in der Nähe gibt es mind. zwei Höfe an denen Ponys/Pferde verliehen werden.
Ich habe oft eine Gruppe die „geführt“ geritten ist am Strand traben gesehen.
Geht aber auch allein oder in kleiner Gruppe.
Preise kenn ich nicht, bei Interesse werd ich versuchen die Adresse rauszusuchen.
Übrigens braucht ihr keinen „deutschen“ Hof, DK ist nicht China und die sprechen alle ganz gut germanisch
Gruß Uwe
Hallo,
es kommt ganz darauf an, wo Du nächstes Jahr in Dänemark Urlaub machen willst. Reitställe findet man überall und gegen ein kleines Entgelt kann man dort auch ein Pferd mieten und reiten. Wir selbst haben Ferienappartments auf Fünen und unsere Nachbarin kommt aus Holland. Dort kann man reiten oder aber auch in einem der vielen nahe gelegenen Ställe hier in der Umgebung.
Viel Spaß im Urlaub!
Hallo Teresa,
am besten kann man im Sommer an den Küsten am Strand reiten. Allerdings sollten die Kinder schon geübt sein.
Sonst gibt es überall im Land Reiterhöfe. Über Suchmaschinen zum Thema Reiten gibt es viele Infos.
Einen Reiterhof in der Nähe von Skallerup Klit an der Westküste kann ich sehr empfehlen: „Reitcenter auf dem Hof Klithusegård. Zum Angebot gehören Reitausflüge auf Islandpferden. Gruppen für Anfänger, Fortgeschrittene und Reitprofis. Dauer: 1, 1½ + 2 Std., wobei auch längere Touren möglich sind. Für Kinder gibt es Ausflüge mit Ponys in den umgebenden Wald. Reservierung erforderlich. …“
Viel Vergnügen wünscht Harald Müller
Hallo,
tut mir Leid, wir erobern Dänemark seit Jahren von der Wasserseite aus mit dem eigenen Boot, da kenne ich keine Pferdehöfe. Ich würde es einmal bei den zuständigen Fremdenverkehrsvereinen versuchen! Ich wünsche noch eine fröhliche Urlaubsplanung! VG, Nautila
Westkysten Slutteri in Blaavand, ist so weit ich weiss in „deutscher“ Hand. Einfach mal googlen.
Gruß
Kalle.