Wo kann man in der Saison am Strand reiten ?

Liebe Experten!
An welchem Strand (Ost- o. Nordsee) kann man auch im Sommer (Juli/August) reiten und findet dort dann auch ein entsprechendes Urlaubsdomizil für Reiter mit eigenem Pferd? Als Urlaubsziel kommt für mich Deutschland, aber auch Dänemark in Betracht.

Moin, moin,
vom reiten habe ich leider keine Ahnung,
trotzdem viel Spass am Meer

Moin,Moin,
An der Nordsee direkt am Strand zu reiten ist kaum möglich. Durch die vielen Wattgeniete und Vogelschutzgebiete ist dies fast überall verboten.
Auf den Inseln ist dies bedingt möglich. Aber besser immer nachfragen.
Ostsee und Dänemark weiß ich leider nicht.
Ich glaube aber das es in Dänemark kein problem sein sollte. Wir waren vor 2 Jahren am Ringköbing Fjord und da wurde auf deuwel kom raus geritten.
http://visitvest.de/uberblick/aktivitaten+und+ausflu…
Tschönen Urlaub wünscht
Berthold

Hier bei uns in Norddeich/Nordsee kann man leider nicht am Strand reiten. Au der Insel Norderney ist dies möglich, Infos unter Reitanlage Junkmann www.reitschule-junkmann.de oder beim PSG-Norddeich,die fahren dort regelmäßig mit ihren Pferden hin.

Lg tinker63

Hallo,
versucht es doch mal auf Usedom. Ich weiss, dass man dort auf bestimmten Abschnitten am Strand reiten darf. Es sind dort auch genügend Reiterhöfe ausgewiesen. Bitte mal die Reiterhöfe anrufen, per Internet gugeln und vielleicht könnt ihr dann dort auch schlafen.(wenn gewollt). Wenn noch Deteils gefordert sind, bitte nochal anmailen, dann kann ich genauere Infos in der Familie erfragen.

Viele Grüsse

moni

hallo

Leider kenne ich kein Idealen Platz
Robert

Kann ich leider nichts dazu sagen, es tut mir leid!

Hallo,
da kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen, insbesondere hinsichtlich des Urlaubsdomizils. Reiterhöfe und Strandabschnitte für Pferd + Mensch habe ich aber schon öfters gesehen, das sollte nicht so schwierig sein.
Viele Grüße!

Hi, am Strand von Saltum, Grönhöj, Blokhus ist das möglich.
Leider hab ich keine Ahnung ob du dein Pferd in diesem Bereich mitbringen kannst.
Ein Vermieter ist das Fårup Ridecenter (www.faarupridecenter.dk)
Viele Grüße, Uwe