… einschmelzen lassen, um daraus für sich wieder kleine Goldbarren machen zu lassen?
bei sogenannten scheideantalten. einfach mal google befragen
… einschmelzen lassen, um daraus für sich wieder kleine
Goldbarren machen zu lassen?
Danke, aber ich habe schon bei zwei Scheideanstalten angefragt, aber die wollen nur Altgold kaufen und einschmelzen, nicht aber die daraus entstandenen Goldbarren wieder als Barren an den Altgoldgeber zurück geben. Deshalb meine Frage, welche Scheideanstalt dies macht?
Trotzdem Danke für den Versuch einer Antwort.
Einfach mit allen in Frage kommenden Kontakt aufnehmen.
Hallo dante66,
Goldschmiede, jedoch rate ich dir ab das käme zu teuer. Oft hat Goldschmuck auch nicht die Reinheit von Barrengold (nur 18 karat usw)
Leg den Gooldschmuck als eiserne Reserve auf die Seite.
Gruss Don
Danke, ich rechne das einmal durch.
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber meines Wissens ist das auch nicht erlaubt da jeder Barren egal in welcher Form registriert sein muss. Aber Frage mal einen Juwelier ob er Dir weiterhelfen kann.
Gruss Oli
Danke für die Hilfe, ich frage dann einen Juwelier.
Lieber Dante!
Ab größeren Mengen können sie ihren Schmuck zu einer Scheideanstalt schicken.
Normalerweise überweist diese Ihnen dann aber das Geld oder schickt Ihnen Goldgranulat.
Viele Goldhändler werden ihnen den Gegenwert Ihres Schmuckes aber sicherlich auch gegen einen Barren tauschen und das auch bei kleineren Mengen.
Herzlichen Dank, das hat mir sehr geholfen.
nehmen Sie mit Heräus Hanau oder Umichore kontakt auf
Scheideanstalten sind dafür die richtige Adresse. Keinesfalls so sollte man sein Gold zu einem dieser vielen Goldankauf-Shops bringen.
Gruß
Trustable Gold
Guten Tag,
Die diversen Antwort geben eigentlich darüber Auskunft. Die persönlichste Antwort bekämest Du sicherlich von einem seriösen Juwelier am Ort oder in der Nähe, ohne dass er Dir gleich etwas verkaufen möchte; er/sie kann Dir jedoch detailliert auf Dich zugeschnitten Antwort geben.
Viel Glück!